Simmons & Simmons verstärkt Private Equity und Banking M&A Praxis mit einem Team von Mayer Brown

06.05.2019

Düsseldorf, 2. Mai 2019: Die internationale Wirtschaftskanzlei Simmons & Simmons baut ihre deutsche Private Equity und M&A Praxis am Standort Düsseldorf weiter aus.

Slaven Kovacevic (40) konnte als Counsel gewonnen werden und ist zum 1. Mai 2019 in die Sozietät eingetreten. Mit ihm wechselt zum 1. Juni 2019 eine Corporate Associate. Slaven Kovacevic berät vorrangig nationale und internationale Unternehmen, Finanzinstitute sowie Private Equity Investoren bei Investments und M&A Transaktionen, insbesondere im Bereich Financial Institutions. Er beriet etwa Avedon Capital Partners jeweils beim Einstieg sowie beim Exit bei Tesch Inkasso und Seebach, Savills London bei dem Erwerb der SEB Asset Management und die LBBW bei der Veräußerung ihrer tschechischen Tochtergesellschaft an die russische Expobank. Zudem war Slaven Kovacevic in führender Rolle mehrfach für ein international führendes Investmenthaus mit Sitz in den USA tätig, insbesondere bei Transaktionen aus den Bereichen Banking M&A und Venture Capital.

Slaven Kovacevic studierte Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg und hat seine Anwaltslaufbahn bei Mayer Brown in Düsseldorf begonnen, wo er insgesamt etwa fünf Jahre tätig war, zuletzt als Senior Associate in der Praxis Corporate & Securities/M&A. Zwischenzeitlich war er etwa zweieinhalb Jahre Senior Associate im Bereich Gesellschaftsrecht/M&A bei CMS Hasche Sigle in Stuttgart.

„Die Expertise von Slaven Kovacevic, insbesondere im Bereich Banking M&A und Private Equity, ergänzt unser bestehendes Team hervorragend und wird unsere Schlagkraft weiter stärken.“ sagt Dr. Stephan Ulrich, Partner und Leiter der deutschen Corporate/M&A-Praxis von Simmons & Simmons: „Wir freuen uns sehr über diesen Neuzugang sowohl für unsere Private Equity und M&A Praxis als auch für den Düsseldorfer Standort von Simmons & Simmons.“

„Mich Simmons & Simmons anschließen zu können, ist eine große Chance und die ideale Basis, um mein Geschäft vor allem in den Bereichen Private Equity und M&A systematisch weiter auf- und auszubauen. Insbesondere die Expertise von Simmons & Simmons in den Sektoren Financial Institutions, Asset Management und FinTech bieten erstklassige Voraussetzungen, um meine Mandanten fachlich wie geographisch umfassend auf höchstem Niveau zu betreuen. Von großem Vorteil wird dabei auch die flächendeckende Präsenz von Simmons & Simmons an allen großen europäischen Wirtschaftsstandorten sowie die herausragende globale Vernetzung der Sozietät sein, mit Hilfe derer ich meine Kontakte in Zukunft noch umfassender beraten kann.“, so Slaven Kovacevic.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell