SJ Berwin baut Litigation Praxis in Deutschland auf. Francis M. Bellen verstärkt das international erfolgreiche Team als Partner.

23.11.2011

Die internationale Wirtschaftskanzlei SJ Berwin setzt weiter auf Wachstum. Mit dem Zugang des renommierten Prozessrechtlers Francis M. Bellen baut die Sozietät ihre erfolgreiche Praxis in Deutschland aus und setzt im Bereich Litigation stark auf die internationale Vernetzung mit den Auslandsbüros.

Francis Bellen verfügt über langjährige Erfahrungen als Prozessrechtler. Ab 1998 war er bei Pünder, Volhard, Weber & Axter bzw. Clifford Chance im Bereich Prozessführung und Schiedsgerichtsbarkeit in Frankfurt und London tätig. Im Jahr 2006 gründete er mit anderen Partnern die Haarmann Partnerschaftsgesellschaft und verantwortete dort bis zuletzt die streitigen Verfahren vor Zivil- und Schiedsgerichten.

Francis Bellen vertritt Mandanten vor staatlichen Gerichten, dem Gerichtshof der Europäischen Union sowie in nationalen und internationalen Schiedsverfahren. Darüber hinaus verfügt er über zahlreiche Erfahrungen als Schiedsrichter. Er berät Mandanten insbesondere bei gesellschafts-, bank,- und finanzrechtlichen Streitigkeiten. Zu den Mandanten von Francis Bellen zählen insbesondere namhafte Private Equity Häuser, nationale und internationale Unternehmen sowie wohlhabende natürliche Personen, die er bei der Abwehr und Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen vertritt. Seine prozessuale Expertise fügt sich insofern ideal in die Transaktionpraxis von SJ Berwin.

Rüdiger Knopf, Mitglied des German Management Comittee: "Wir sind äußerst froh darüber, mit Francis Bellen einen so erfahrenen und im Markt anerkannten Litigation-Anwalt für unsere internationale Praxis gewonnen zu haben. Der Aufbau eines Litigation-Teams in Deutschland war lange geplant und ist für uns ein wichtiger Schritt für weiteres nachhaltiges Wachstum in unseren Kernbereichen Private Equity, M&A und Finance."

Francis Bellen: "Ich freue mich auf meine zukünftige Tätigkeit in einer Kanzlei, die durch ihre fachliche Qualität sowie durch eine äußerst angenehme Unternehmenskultur überzeugt. Ausschlaggebend für meine Entscheidung war dabei vor allem die Internationalität und Reputation von SJ Berwin, die erhebliche Synergieeffekte erwarten lässt."

Kontakt

Rüdiger Knopf
Partner, Mitglied des German Management Comitee
T: +49 (0)69 50 50 32 144
E: ruediger.knopf@sjberwin.com

Dr. Michael Cziesla
Partner
T: +49 (0)69 50 50 32 152
E: michael.cziesla@sjberwin.com

Kai Martin Ruck
Press & Communications
T: +49 (0)89 89 081 382
E: kai.ruck@sjberwin.com

Anja Grohmann-Falke
Press & Communications
T: +49 (0)69 50 50 32 318
E: anja.grohmann-falke@sjberwin.com

Anmerkungen für die Redaktion

SJ Berwin LLP ist eine internationale Wirtschaftssozietät mit traditionell starker Präsenz in den europäischen Wirtschaftsmetropolen. Seit 2009 ist SJ Berwin ebenso in Dubai, Hongkong und Shanghai vertreten.

SJ Berwin ist seit 25 Jahren am Markt und gewachsen aus einer transaktionsorientierten Boutique mit anerkannter Kernkompetenz im Bereich Private Equity. Die Kanzlei hat im europäischen und internationalen Markt eine herausragende Position aufgebaut und bietet heute ihren Mandanten – von Start-up Unternehmen bis hin zu führenden internationalen Unternehmen und Kreditinstituten – rechtliche und steuerliche Expertise über die Transaktionsberatung hinaus in allen wesentlichen wirtschaftsrechtlichen Bereichen. An den deutschen Standorten Berlin, Frankfurt und München sind 100 Rechtsanwälte und Steuerberater tätig, insgesamt weltweit 160 Partner und über 400 weitere Berater.

SJ Berwin hat bereits zahlreiche Auszeichnungen in Anerkennung für die Qualität der Arbeit, die Weiterbildung ihrer Mitarbeiter und für soziales Engagement erhalten, darunter kürzlich u. a.:

Corporate Team of the Year - The Lawyer Awards 2010

Law Firm of the Year 2010 (Fund Formation) - Private Equity International (PEI) Awards (for the tenth year running)

Fund Formation Team of the Year - Private Equity News Awards for Excellence in Private Equity Advisory Services, Europe 2010

Law Firm of the Year - BVCA/Real Deals Private Equity Awards 2010

LBO Law Firm of the Year - fifth annual Grands Prix awards, Private Equity Magazine 2010

Private Equity Law Firm of the Year - Financial Times/mergermarket European M&A Awards 2009

Real Estate Team of the Year - Legal Business Awards 2009

Best Legal Adviser - Legal Week Client Satisfaction Report 2009

Fund Formation Team of the Year - Private Equity News Awards for Excellence in Advisory Services 2009

SJ Berwin LLP, eine Limited Liability Partnership (LLP) nach englischem Recht, und mit ihr verbundene Unternehmen verfügen über Büros in Berlin, Brüssel, Dubai, Frankfurt, Hongkong, London, Madrid, Mailand, München, Paris und Shanghai. Mehr Informationen: www.sjberwin.com.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2021 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell