SJ Berwin ernennt fünf neue Partner, davon zwei in Deutschland

23.04.2013

22/04/2013

Frankfurt/München/Berlin – SJ Berwin LLP wird mit Wirkung zum 1. Mai 2013 die Partnerschaft in Deutschland mit Michiel Huizinga und Karsten Seidel verstärken. Die Kanzlei baut damit ihre Marktstellung vornehmlich in den Praxisbereichen M&A, Private Equity, Gesellschaftsrecht, Private Clients und Steuerrecht weiter aus. SJ Berwin zählt in Deutschland nunmehr 36 Partner und insgesamt mehr als 90 Berufsträger.

Dr. Michiel Huizinga ist im Frankfurter Büro von SJ Berwin im Bereich Corporate tätig. Bevor er sich 2011 SJ Berwin als Counsel anschloss, war Michiel Huizinga für über sechs Jahre als Rechtsanwalt bei Freshfields Bruckhaus Deringer tätig (zuletzt als Principal Associate). Er begann seine berufliche Laufbahn bei einer internationalen Wirtschaftskanzlei in den Niederlanden. Herr Huizinga berät schwerpunktmäßig bei nationalen und internationalen Unternehmenskäufen und -verkäufen (M&A), Private Equity-Transaktionen, öffentlichen Übernahmeangeboten sowie bei Joint-Ventures und Umstrukturierungen. Er hat in jüngster Zeit u.a. Star Capital bei der Veräußerung eines Geschäftsbereichs der Blohm + Voss Gruppe (gemeinsam mit Dr. Julian Lemor), Universal Music Group bei der Restrukturierung im Zusammenhang mit der Übernahme der EMI Gruppe (gemeinsam mit Herrn Dr. Cziesla) sowie den Private Equity-Fonds JZ International beim Erwerb einer Beteiligung an der börsennotierten Fidor Bank (gemeinsam mit Dr. Lemor) rechtlich beraten.

Karsten Seidel ist Rechtsanwalt (Fachanwalt für Steuerrecht und für Verwaltungsrecht) und Steuerberater ebenfalls im Frankfurter Büro von SJ Berwin. Herr Seidel war in der Steuerabteilung von Ernst & Young tätig, bevor er sich 2005 SJ Berwin als Associate anschloss und 2011 zum Counsel ernannt wurde. Herr Seidel gehört den Praxisbereichen Private Clients und Steuerrecht an. Er berät seine Mandanten bei der steueroptimierten Strukturierung ihres Vermögens und bei Vermögensübertragungen auf die nachfolgende Generation (einschließlich Stiftungslösungen). Einen weiteren Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildet die Besteuerung von Kapitalanlagen. Weiterhin ist Herr Seidel regelmäßig im Steuerstreit (Betriebsprüfungen und finanzgerichtliche Verfahren) sowie bei steuerstrafrechtlichen Verfahren und Selbstanzeigen tätig.

Prof. Dr. Andreas Söffing, Partner bei SJ Berwin: „Der Schlüssel unseres Erfolges liegt in der Vernetzung unserer hervorragenden Expertise über alle Praxisbereiche hinweg. Wir freuen uns, dass Herr Dr. Huizinga und Herr Seidel als Partner auch zukünftig einen wichtigen Beitrag zum konsequenten Ausbau der Praxisbereiche M& A, Private Equity, Gesellschaftsrecht, Private Clients sowie Steuerrecht leisten werden. Die Teams von SJ Berwin sind aufgrund ihrer Internationalität, des interdisziplinären Ansatzes sowie der exzellenten Mandantenbetreuung auf die anstehenden Mandate bestens vorbereitet."

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell