SJ Berwin gewinnt Immobilienrechtler Hans Thomas Kessler mit einem Team von Anwälten

30.09.2008

SJ Berwin

SJ Berwin hat heute den Ausbau seines deutschen und internationalen Immobilienschwerpunkts durch den Eintritt von Hans Thomas Kessler mit einem Team von Anwälten bekannt gegeben.

Das Team von Hans Thomas Kessler wird die bestehenden Kapazitäten von SJ Berwin in den Beratungsfeldern Immobilientransaktionen, Immobilienfinanzierung, Infrastruktur und Immobilienfonds weiter ausbauen.

Hans Thomas Kessler, bislang Partner und Leiter der Praxisgruppe Immobilienrecht bei Beiten Burkhardt, zählt zu den führenden Akteuren auf dem expandierenden deutschen Immobilienmarkt; sein Team und er wurden vom Juve-Verlag als „Kanzlei des Jahres 2006 für Immobilienwirtschaftsrecht“ ausgezeichnet. Mit dem Eintritt von Hans Thomas Kessler erweitert SJ Berwin seinen Schwerpunkt Immobilienrecht nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa.

Hans Thomas Kessler berät eine Vielzahl internationaler wie auch deutscher Mandanten. Er ist auf dem russischen Markt aktiv und spielt auch in China eine wachsende Rolle als Berater von Immobilienfonds.

Rüdiger Knopf, Managing Partner von SJ Berwin Deutschland, zu dem Neueintritt:

„Wir freuen uns sehr, dass wir Thomas Kessler für unser Unternehmen gewinnen konnten – und das zu einem Zeitpunkt, der für unsere Sozietät sowohl in Deutschland als auch auf europäischer Ebene geradezu ideal ist. Kesslers Unternehmergeist, seine juristische und kaufmännische Kompetenz und seine Führungsqualitäten passen sehr gut zu unserer Unternehmenskultur. Neben dem Ausbau unserer bestehenden Tätigkeitsschwerpunkte Immobilientransaktionen, Immobilienfinanzierung und Immobilienfonds wird Thomas Kessler unser gesamtes immobilienrechtliches Beratungsspektrum für Mandanten deutlich erweitern. Wir freuen uns sehr darauf, gemeinsam mit Thomas Kessler und seinem Team unseren Mandanten Dienstleistungen auf höchstem Niveau bieten zu können.“

Jonathan Blake, Senior Partner von SJ Berwin, ergänzte:

„Das sind gute Nachrichten für den europaweiten Immobilienschwerpunkt von SJ Berwin und für die Sozietät insgesamt. Thomas Kessler ist auf dem europäischen Juristenmarkt als absolut erstklassiger Immobilienrechtler und als Leiter eines leistungsstarken Teams bekannt. Angesichts mehrerer gemeinsamer Mandanten – und einiger bedeutender neuer – bin ich überzeugt, dass sich echte Synergien ergeben werden. Dies kann das Dienstleistungsspektrum und das Maß an Unterstützung, das wir Mandanten mit Aktivitäten in der Immobilienbranche bieten können, nur erhöhen. Darüber hinaus bringt das Team von Thomas Kessler beträchtliche eigene internationale Ressourcen mit, was sehr gut zu unseren Aktivitäten und Plänen in Russland, den USA und China passt.“

Hans Thomas Kessler zu seinem Wechsel:

„Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit den neuen Kolleginnen und Kollegen dazu beitragen zu können, die europaweit hervorragende Immobilienpraxis von SJ Berwin weiter zu stärken und auszubauen. Mit SJ Berwin werden wir unsere anerkannt starke Asset- und Transaktionsorientierung in idealer Weise mit den für uns immer relevanter werdenden Kapitalmarktaspekten, etwa im Fondsbereich, verbinden können. Wir freuen uns auch darauf, unsere Beratungspraxis geographisch über Deutschland, Osteuropa und China hinaus nun auf die großen und reifen Immobilienmärkte in Westeuropa erweitern zu können. Gemeinsam mit den neuen Kolleginnen und Kollegen bei SJ Berwin verfolgen wir das Ziel, der internationalen Immobilienwirtschaft eine europaweit führende und integriert agierende immobilienrechtliche Beratungspraxis anzubieten. Ich bin sicher, dass hieran großes Interesse besteht.“

Kontakt:

Rüdiger Knopf, Partner +49 (0)69 50 50 32 500, Email ruediger.knopf@sjberwin.com

Ann-Charlott Steinbrück, Marketing & Kommunikation +49 (0)69 50 50 32 318, Email ann-charlott.steinbrueck@sjberwin.com

Anmerkungen für die Redaktion:

SJ Berwin LLP ist eine der führenden europäischen Wirtschaftssozietäten mit Büros in Berlin, Brüssel, Frankfurt, London, Madrid, Mailand, München, Paris und Turin. Seit der Gründung im Jahr 1982 haben wir uns im europäischen und internationalen Markt eine herausragende Position aufgebaut und bieten unseren Mandanten – von Start-up Unternehmen bis hin zu führenden internationalen Unternehmen und Kreditinstituten – eine umfassende Beratung.

Mehr als 110 Rechtsanwälte und Steuerberater bieten an den deutschen Standorten Beratung in allen wesentlichen wirtschaftsrechtlichen Bereichen. Europaweit bietet SJ Berwin mit mehr als 750 Anwälten umfassende internationale Rechtsberatung.

SJ Berwin LLP, eine Limited Liability Partnership (LLP) nach englischem Recht, und mit ihr verbundene Unternehmen verfügen über Büros in Berlin, Brüssel, Frankfurt, London, Madrid, Mailand, München, Paris und Turin. www.sjberwin.com.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell