SJ Berwin LLP berät Princess Private Equity bei Zulassung an der Londoner Börse

06.11.2007

SJ Berwin LLP

SJ Berwin LLP hat Princess Private Equity Holding Limited, einen in Guernsey ansässigen und an der Frankfurter Wertpapierbörse notierten Dachfonds, bei seiner Aufnahme in der Official List und Zulassung zum Handel auf dem Main Market an der Londoner Börse beraten.

Princess Private Equity Holding Limited ist damit eine der ersten Investmentgesellschaften, die nach dem reformierten Chapter 15 UKLA (UK Listing Authority) Listing Rules gelistet wurde und zugleich vom Europäischen Pass gemäß der Prospektverordnung profitiert, da der Wertpapierprospekt in Deutschland durch die BaFin genehmigt wurde.

SJ Berwin hatte Princess Private Equity Holding Limited bereits 2006 bei der erfolgreichen Restrukturierung der 1999 begebenen Princess Nullkupon Wandelanleihe beraten, die eine frühzeitige Wandlung der Anleihe und die anschließende Zulassung der Aktien an der Frankfurter Wertpapierbörse umfasste.

Das Team von SJ Berwin wurde von Till Fock (Partner, Financial Markets) in Berlin und Victoria Younghusband (Partner, Financial Markets) in London geführt, die dabei von Boris Kläsener (Counsel, Corporate, Frankfurt) und George Burnett (Associate, Corporate, London) unterstützt wurden.

Kontakt:

Till Fock +49 (0)30 88 71 71 50 Email till.fock@sjberwin.com

 

 

Ann-Charlott Steinbrück, Marketing &Kommunikation +49 (0)69 50 50 32 318,

 

 

Email ann-charlott.steinbrueck@sjberwin.com

 

 

 

 

Anmerkungen für die Redaktion:

 

 

 

 

SJ Berwin LLP ist eine der führenden europäischen Wirtschaftssozietäten mit Büros in Berlin, Brüssel, Frankfurt, London, Madrid, Mailand, München, Paris und Turin. Seit der Gründung im Jahr 1982 haben wir uns im europäischen und internationalen Markt eine herausragende Position aufgebaut und bieten unseren Mandanten – von Start-up Unternehmen bis hin zu führenden internationalen Unternehmen und Kreditinstituten – eine umfassende Beratung.

 

 

 

 

Mehr als 100 Rechtsanwälte und Steuerberater bieten an den deutschen Standorten Beratung in allen wesentlichen wirtschaftsrechtlichen Bereichen. Europaweit bietet SJ Berwin mit mehr als 600 Anwälten umfassende internationale Rechtsberatung.

 

 

 

 

SJ Berwin LLP, eine Limited Liability Partnership (LLP) nach englischem Recht, und mit ihr verbundene Unternehmen verfügen über Büros in Berlin, Brüssel, Frankfurt, London, Madrid, Mailand, München, Paris und Turin. www.sjberwin.com.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2020 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell