Skadden: Dr. Stephan Hutter ist neuer Honorarkonsul von Österreich

02.05.2014

Frankfurt am Main, 30. April 2014

Dr. Stephan Hutter, Partner bei Skadden, Arps, Slate, Meagher & Flom LLP, wurde zum Honorarkonsul für Hessen und Rheinland-Pfalz ernannt.

Seit mehr als 20 Jahren berät der gebürtige Österreicher Hutter österreichische, deutsche und schweizerische Unternehmen und Banken im Rahmen von internationalen Kapitalmarkttransaktionen. Bei der Zumtobel AG und der Zürcher Kantonalbank Österreich AG sitzt er im Aufsichtsrat. Herr Dr. Hutter engagiert sich auch als Vorstand im Städelschen Museumsverein und als Mitglied des Kuratoriums der Kronberg Academy.

Als Honorarkonsul von Österreich ist Hutter sowohl Ansprechpartner in der Region für österreichische Bürger und ihre Interessen, als auch der Vertreter Österreichs bei offiziellen Anlässen.

„Ich möchte dazu beitragen, die wirtschaftlichen, kulturellen und gesellschaftlichen Beziehungen zwischen Hessen, Rheinland-Pfalz und Österreich an diesem so wichtigen europäischen Finanzplatz zu intensivieren“ sagt Dr. Stephan Hutter und fügt hinzu: „Trotz zunehmender Digitalisierung unseres Kommunikationsverhaltens glaube ich auch in der heutigen Zeit an die Bedeutung eines Konsulats und die damit einhergehende persönliche Begegnung“.

Das neue österreichische Honorarkonsulat nimmt seinen Betrieb am 5. Mai 2014 auf.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell