SKP Partnerschaftsgesellschaft Schneider & Geiwitz, Neu-Ulm: Nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens über die Firma Schrag, Ebersbach an der Fils, liegt jetzt verbindliches Angebot zur Übernahme vor

27.04.2007

SKP Partnerschaftsgesellschaft Schneider & Geiwitz

Neu-Ulm/Eberbach an der Fils (26. April 2007) - Am 26. April.2007 wurde über das Vermögen der Schrag Heizung- Lüftung- Klima- Technik GmbH & Co. KG, Ebersbach an der Fils, vom Amtsgericht – Insolvenzgericht – Göppingen das Insolvenzverfahren eröffnet. Zum Insolvenzverwalter wurde Arndt Geiwitz, Wirtschaftsprüfer der SKP Partnerschaftsgesellschaft Schneider & Geiwitz,, Neu-Ulm, bestellt.

Die Schrag Heizung- Lüftung- Klima- Technik GmbH & Co. KG beschäftigt am Standort Ebersbach an der Fils insgesamt 70 Mitarbeiter. Dort werden hochwertige Einbausätze für Kachelöfen, Luftheizungsanlagen und Lüftungen sowie Wärmepumpen hergestellt. Diese werden unter der Marke „SCHRAG“ vertrieben. Im Bereich der Einbausätze für Kachelöfen ist die Gesellschaft in Deutschland Marktführer.

Für eine nachhaltige Fortführung der Firma wurden bereits während des Insolvenzeröffnungsverfahrens Gespräche mit potentiellen Interessenten aufgenommen. Ziel war es, das Unternehmen mit einem wesentlichen Teil der Arbeitnehmer zu erhalten. Die Verhandlungen bezüglich der Übernahme sind zwischenzeitlich abgeschlossen; dem vorläufigen Insolvenzverwalter liegt nun ein verbindliches Angebot zur Übernahme des Geschäftsbetriebes vor. Dieses soll nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens angenommen werden. Dies wird voraussichtlich bis 30. April 2007 erfolgen.

Mit Unterstützung der Belegschaft, die zu Zugeständnissen bereit war, können damit alle Arbeitsplätze – bis auf drei – und das Unternehmen in seiner Substanz erhalten werden.

* Die SKP Partnerschaftsgesellschaft beschäftigt an den Standorten Neu-Ulm, Augsburg (mit Eggenfelden und Erding), Erfurt, Düsseldorf, München und Stuttgart mehr als 150 Mitarbeiter, darunter Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Unternehmensschwerpunkte der SKP Partnerschaftsgesellschaft ist die rechtliche Beratung von Unternehmen im Bereich des Gesellschaftsrechtes, Baurechtes, Arbeitsrechtes und Insolvenzrechtes sowie die Sanierungsberatung. Über das ihr verbundene Unternehmen, die WPS Revision und Treuhand GmbH, werden hauptsächlich Dienstleistungen im Bereich der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung angeboten. Weitere Informationen zu unserer Gesellschaft finden Sie im Internet unter www.skp-de.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell