SKP Partnerschaftsgesellschaft: SKP Partnerschaftsgesellschaft

21.08.2007

SKP Partnerschaftsgesellschaft

Am 01.08.2007 wurde durch das Amtsgericht Neu-Ulm – Insolvenzgericht – das Insolvenz-verfahren über die Firma Siegel GmbH + Co. KG eröffnet und Herr Wirtschaftsprüfer Arndt Geiwitz ( SKP Schneider und Geiwitz Partnerschaftsgesellschaft Neu-Ulm) zum Insolvenz-verwalter bestellt.

Mit Datum vom 20.08.2007 wurde der Geschäftsbetrieb der Siegel GmbH + Co. KG an die SieWa Metallwarenfabrik GmbH, eine 100 %-ige Tochtergesellschaft der Wanzl Metallwaren-fabrik GmbH, veräußert. Der Gläubigerausschuss hat dem Kaufvertrag bereits einstimmig zugestimmt.

Nicht an die SieWa Metallwarenfabrik GmbH mitveräußert wurden die Tochtergesellschaften Siegel Polska, Siegel Tschechien und Siegel Ungarn, die zum Teil an Dritte veräußert wer-den und ihren Geschäftsbetrieb unter anderem Namen fortführen werden und zum Teil sich bereits vor Insolvenzantragstellung in Liquidation befanden.

Die SieWa Metallwarenfabrik GmbH plant bis auf weiteres die Fortführung der Siegel-Produktpalette am Standort Jettingen-Scheppach. 160 der 215 Arbeitsplätze konnten somit am Standort Jettingen-Scheppach erhalten werden.

Im Rahmen durch den Insolvenzverwalter durchgeführten Bieterverfahrens haben insgesamt 18 Unternehmen und Finanzinvestoren Interesse an der Übernahme oder Teilübernahme des Geschäftsbetriebs der Siegel GmbH + Co. KG bekundet. Ausschlaggebend für den Kaufvertragsabschluss mit der SieWa Metallwarenfabrik GmbH war neben dem Kaufpreis-angebot auch die nachhaltige Sicherung der übernommenen Arbeitsplätze sowie die Siche-rung der Belieferung der Siegel-Kunden.

Neu-Ulm, 20.08.2007

gez. Wirtschaftsprüfer Geiwitz

als Insolvenzverwalter

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell