SKW Schwarz baut Steuerpraxis mit Partnerzugang in Frankfurt aus

03.01.2019

SKW Schwarz Rechtsanwälte weitet die steuerrechtliche Praxis auf den Standort Frankfurt aus. Mit Wirkung zum 1. Januar 2019 schließt sich Stefan Skulesch der Kanzlei an. Der 46-jährige Rechtsanwalt, Steuerberater und Notar kommt als Partner von Bryan Cave Leighton Paisner.

Stefan Skulesch berät zu Steuerfragen im Kontext von multinationalen M&A-Transaktionen und Umstrukturierungen. Er begleitet Unternehmen bei komplexen Sachverhalten mit Bezug zum Einkommenssteuer-, Körperschaftssteuer- und Gewerbesteuerrecht, außerdem zum Umsatzsteuer-, Grunderwerbsteuer- und Außensteuerrecht. Erfahren ist er ferner im Bereich Transfer Pricing, mit der Begleitung von Betriebsprüfungen und im Umgang mit steuerstrafrechtlichen Themen. Auch zu Fragen der Nachfolgeplanung wird er für seine Mandanten, darunter mittelständische Familienunternehmen ebenso wie weltweit aufgestellte Konzerne, tätig. Seit Juni 2017 ist Stefan Skulesch auch als Notar zugelassen.

„Stefan Skulesch wird uns dabei unterstützen, unseren Mandanten auch vom Frankfurter Standort aus eine Full-Service-Beratung im Wirtschafts- und Steuerrecht zu bieten“, sagt Michael Wahl, Leiter des Frankfurter Standorts von SKW Schwarz.

Heiko Wunderlich, Leiter des Fachbereichs Steuern, ergänzt: „Mit Stefan Skulesch ergänzen wir unsere wachsende Steuer- und Private-Clients-Praxis um einen Kollegen, der in der kompletten Bandbreite des nationalen und internationalen Steuerrechts versiert ist und gleichermaßen Erfahrungen mit komplexen Erbfolgeplanungen mitbringt. Wir freuen uns sehr, dass er zu uns stößt.“

SKW Schwarz ist im steuerrechtlichen Bereich mit sieben spezialisierten Anwälten und Steuerberatern tätig, die sich neben der fortlaufenden Beratung und Transaktionsbegleitung insbesondere im Private-Client-Segment einen Namen gemacht haben.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2019 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell