SKW Schwarz berät Dubbing Brothers bei Übernahme der Interopa Synchronstudios

04.04.2022

München, 1. April 2022

SKW Schwarz hat die Dubbing Brothers Gruppe, Marktführer auf dem Gebiet der mehrsprachigen Synchronisation, bei der Übernahme von Interopa Film GmbH beraten.

Mit der Transaktion verstärkt die Gruppe ihre Präsenz in Deutschland. Bereits im Jahr 2019 hatte Dubbing Brothers die deutsche Film & Fernseh Synchron (FFS) übernommen. Schon damals hatte SKW Schwarz Dubbing Brothers bei der Transaktion beraten.

 

Die Gruppe kündigte nun außerdem die Eröffnung eines neuen Standorts in Berlin an; zehn zusätzliche Studios sollen die Produktionskapazitäten von FFS und Interopa verstärken.

 

Interopa, gegründet im Jahr 1959, betreibt mit 65 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sechs Aufnahme- und Mischstudios für Film- und Fernsehsynchronisation in Berlin.

 

Dubbing Brothers wurde 1989 gegründet und ist heute in sechs Ländern (Frankreich, Belgien, Italien, Deutschland, Spanien und den USA) mit mehr als 100 Studios vertreten.

 

Berater Dubbing Brothers:

SKW Schwarz, München: Dr. Sebastian Graf von Wallwitz, LL.M. (Federführung, Gesellschaftsrecht/M&A), Wilhelm Freiherr von Feilitzsch, LL.M. (Gesellschaftsrecht), Denise Schwarz (Arbeitsrecht), Nikolai Schmidt (IT), Raluca Calin (Transaction Administration)

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell