SKW Schwarz berät SWEGON AB bei Erwerb der Walter Meier (Klima Deutschland) GmbH

12.06.2013

SKW Schwarz Rechtsanwälte hat die SWEGON AB bei der Übernahme der Walter Meier (Klima Deutschland) GmbH beraten. Die zuständigen Wettbewerbsbehörden haben der Übernahme zugestimmt. Die Transaktion wurde bereits vollzogen.

Die SWEGON AB ist ein Unternehmen des Latour-Konzerns. Sie ist in der Herstellung von Produkten für Belüftungs- und Raumklimaanlagen tätig. Die Swegon-Firmengruppe beschäftigt 1350 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von mehreren Millionen Euro. Mit der Übernahme stärkt SWEGON sein Wachstum in Deutschland.

Die Walter Meier (Klima Deutschland) GmbH war bislang eine Tochtergesellschaft des schweizerischen Walter Meier-Konzerns und zählt zu den führenden Händlern für Klimaprodukte in Deutschland. Das Unternehmen unterhält seinen Hauptsitz in München und war seit über zwanzig Jahren Teil der Walter Meier Group. Es beschäftigt über 100 Mitarbeiter und erzielte 2012 einen Umsatz von rund 37 Millionen Euro.

Dr. Michael Brauch (M&A/Corporate, federführend), Partner bei SKW Schwarz Rechtsanwälte in München, war bei der Due Diligence sowie bei den deutschen Aspekten der Verhandlungsführung, Vertragsgestaltung und der Umsetzung der Transaktion für die Käuferin verantwortlich. Eva Bonacker (M&A/Corporate und Kartellrecht) war mit der deutschen Fusionskontrollanmeldung betraut. Auf schwedischer Seite wurde die Swegon AB von Magnus Pauli, Vinge, Göteborg beraten.

Berater SWEGON AB: Dr. Michael Brauch (M&A/Corporate), Eva Bonacker (M&A/Corporate, Kartellrecht), SKW Schwarz Rechtsanwälte München

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell