SMP berät Business Angels bei der Veräußerung von Anteilen an Cash Payment Solutions

04.10.2019

Berlin – Schnittker Möllmann Partners (SMP) hat mehrere Business Angels bei der Veräußerung ihrer Anteile an Cash Payment Solutions (CPS) beraten. Im Rahmen der Transaktion veräußerten zudem auch frühere Investoren ihre Anteile an CPS. Darunter etwa die ALSTIN Group um Carsten Maschmeyer, REWE oder die Berlin Technologie Holding (BTH). Neuer Hauptanteilseigner des deutschen FinTechs CPS ist die japanische Unternehmensgruppe GLORY, die auf die Entwicklung und Herstellung von Geldautomaten und -systemen spezialisiert ist und die veräußerten Anteile erworben hat. Der Abschluss der Transaktion steht derzeit noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die zuständigen Aufsichtsbehörden. Die SMP-Partner Benjamin Ullrich und Frederik Gärtner haben die Business Angels im Zuge der Transaktion umfassend rechtlich beraten.

Cash Payment Solutions

Cash Payment Solutions (CPS) entwickelt und vertreibt Online-Cash Settlement-Plattformen unter den Marken „Barzahlen“ und „Viacash“. Das Berliner Unternehmen wurde 2011 von Achim Bönsch, Sebastian Seifert und Florian Swoboda gegründet und ist heute Deutschlands größte private Zahlungsinfrastruktur, die Kunden 12.000 Filialen zur Abwicklung ihrer grundlegenden Banking-Bedürfnisse bietet. Zu den Partnern von CPS zählen vor allem der deutsche Einzelhandel mit Unternehmen wie REWE, dm, real oder Rossmann. Neben weiteren Kunden aus den Bereichen Online-Handel, Gaming oder dem Energieversorgung- und Bankensektor ist CPS mit dem Produkt Barzahlen auch in Österreich und der Schweiz aktiv.

GLORY

GLORY mit Hauptsitz im japanischen Himeji ist einer der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Geldautomaten und -systemen. Das Unternehmen wurde 1918 gegründet und ist an der Börse in Tokio notiert. Basierend auf modernster Erkennungs- und Mechatronik-Technologie bietet GLORY eine Vielzahl an Produkten, die unter anderem in der Finanz-, Einzelhandels-, Automaten-, Unterhaltungs- und Glücksspielindustrie in mehr als 100 Ländern zum Einsatz kommen.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell