Solvesta erwirbt mit TRACC LEGAL den Sportartikelvertrieb fan & more

23.11.2015

München, 23. November 2015.

Die börsennotierte Münchner Beteiligungsgesellschaft Solvesta AG hat zum 13. November 2015 den Geschäftsbetrieb des deutschen Fan- und Sportartikelvertriebs fan & more by Casalino e.K. aus Düsseldorf erworben.

fan & more hat sich in den vergangenen 18 Jahren als eine der führenden Marken am deutschen Fan- und Sportartikel-Markt etabliert und erzielt im laufenden Geschäftsjahr 2015 mit 20 Mitarbeitern knapp 10 Mio. Euro Umsatz. Im Bereich Onlinevertrieb ist fan & more in Deutschland bereits Marktführer. Zusätzlich werden zwei Stores in Düsseldorf und Essen betrieben. Mit namhaften Sportvereinen und Sportartikelmarken bestehen Vertriebspartnerschaften.

Nach Abschluss noch anstehender Sanierungs- und Konsolidierungsmaßnahmen wird für das Jahr 2016 ein Umsatz von mehr als 12 Mio. Euro erwartet. Insbesondere aufgrund der UEFA EURO 2016 in Frankreich sowie der Ausweitung des bestehenden Geschäftsmodells ins europäische Ausland erwartet Solvesta große Potenziale. Solvesta plant außerdem, einen weiteren Finanz- oder Beteiligungspartner an Bord zu holen und führt hierzu bereits Gespräche.

TRACC LEGAL fungierte unter Federführung von Dr. Thomas Lotz als Berater von Solvesta. Auf Seiten der Verkäufer waren Dr. Peter-Georg Kränzlin und Dr. Sebastian Weller von FPS Law Düsseldorf tätig.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell