Sozietätseintritt RA Dr. Christian Nordholtz bei GÖHMANN Partnerschaft mbB

25.07.2017

Dr. Christian Nordholtz M.Jur. (Oxford) wechselt im September 2017 in das Hannoveraner Büro der Sozietät Göhmann Rechtsanwälte Abogados Advokat Steuerberater Partnerschaft mbB („Göhmann“). Der Gesellschaftsrechtler ist bislang Senior Associate bei Clifford Chance in Frankfurt. In der Sozietät Göhmann steigt der 36-Jährige als Equity-Partner ein.

Nordholtz ist seit 2012 bei Clifford Chance in Frankfurt tätig, zuletzt als Senior Associate. Seine Schwerpunkte liegen im Gesellschaftsrecht und im Transaktionsgeschäft. Einer seiner Beratungsschwerpunkte ist die Betreuung von Private Equity Transaktionen. So war er beispielsweise Teil des Clifford-Teams, das den Hamburger Investor Adiuva beim Verkauf der norddeutschen GBA Laborgruppe an Quadriga beraten und die Banken beim Verkauf des Online-Buchungsportals Hotelbeds von dem Hannoveraner TUI Reisekonzern an den britischen Investor Cinven betreut hat. In den letzten Jahren hat Nordholtz ebenfalls mittelständische Unternehmer, VC Investoren und Start-ups beraten, deren Mandatierung von Clifford ungewöhnlich ist. Beispielsweise beriet er die Gründer von ekomi beim Einstieg von Goldman Sachs, die Gründer vom Hosting Service Velia beim Verkauf an Host Europe und die Gründer des Hannoveraner Start-up CouchCouch beim Exit an die US-Gesellschaft NewStore.

In der Sozietät Göhmann wird Nordholtz die Corporate und M&A-Praxis unterstützen und insbesondere im Transaktionsgeschäft arbeiten. Geplant ist ebenfalls, dass Nordholtz den Hannoveraner Standort als Notar unterstützt.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell