Stapper | Jacobi | Schädlich: Unternehmerische Lösung für Betontechnik Rothe GmbH geplant

23.10.2018

Leipziger Spezialbaufirma wird saniert

Leipzig. Der Spezialbaudienstleister Betontechnik Rothe GmbH ist insolvent. Das Leipziger Amtsgericht hat Rechtsanwalt Prof. Dr. Florian Stapper jetzt zum Insolvenzverwalter bestellt. Bereits vor Insolvenzeröffnung hat Stapper den Betrieb als vorläufiger Insolvenzverwalter im Insolvenzantragsverfahren fortgeführt. Seit knapp einem viertel Jahrhundert stellt Betontechnik Rothe spezielle Industrieböden und Fahrbahnen her. Der sächsische Mittelständler ist dabei international tätig und wickelt mit einer Vielzahl von Subunternehmern auch Großprojekte zuverlässig ab.

Das operative Geschäft wird vom Insolvenzverwalter fortgeführt. Prof. Dr. Florian Stapper hat mit seinem Team die Krisenursachen analysiert und erste Fehler behoben. So wurde das juristische Management der Gesellschaft neu strukturiert und Konzepte für einen optimierten Umgang mit ausstehenden Forderungen entwickelt. Ziel ist die Sanierung des Unternehmens und seine vollständige Entschuldung. Erste Erfolge gibt es bereits: Der Auftragsbestand konnte gesteigert werden.

Zur Person: Prof. Dr. Florian Stapper ist einer der führenden Insolvenzrechtsexperten Mitteldeutschlands. Seit über 20 Jahren haben er und sein Team über 2.000 Insolvenzverfahren betreut. Er ist Partner der Rechtsanwaltskanzlei Stapper | Jacobi | Schädlich, die mit mehr als 50 Mitarbeitern bundesweit eines der größten auf Unternehmenssanierung spezialisierten Büros betreibt. Letzte Aufsehen erregende Verfahren waren die Insolvenz der HC Leipzig Bundesliga GmbH und des Personaldienstleisters Zimmermann Personalservice GmbH.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell