Stefan Eggerstedt gründet das Network Business Development – Spezialisierte Beratung für Kanzleien und Finanzunternehmen

06.06.2019

 

Hamburg, 3.6.2019 – Stefan Eggerstedt gründet eine auf Professional Services und Financial Services Firms spezialisierte Beratung für Business Development und Kanzleimarketing.

„Es gibt im Business Development noch immer viele Themen, die enorme Reibungsverluste erzeugen. Unsere Erfahrung zeigt, dass es eine Vielzahl wiederkehrender strategischer und organisatorischer Defizite in den Gesellschaften gibt. Mit dem Blick von außen geben wir frische Impulse, um eine Wachstumskultur zu etablieren und operative Verbesserungen in der Mandantengewinnung zu erzielen“, sagt Stefan Eggerstedt.

Eggerstedt sieht das Network Business Development (NBD) als Sparringspartner für Gesellschaften, die sich im Wettbewerb ihre Handlungsfähigkeit erhalten möchten. Er sagt: „Es geht häufig zunächst darum, die typischen Stolpersteine im Business Development aus dem Weg zu räumen, bevor eine Kanzlei oder ein Finanzunternehmen konsequent auf nachhaltiges und gesundes Wachstum ausgerichtet werden kann.“ Gerade der unverstellte Blick von außen kann neue Ansätze bei der Entwicklung von Wachstumsschritten freisetzen: Festgefahrene Strukturen, Prozesse und Denkmuster werden hinterfragt und verborgene Potentiale werden aufgedeckt.

Ausschlaggebend für den Erfolg in der Neukundengewinnung sind Faktoren wie das Akquisitionsmodell und Ideen für das Targeting, Prozesse und Termine oder disziplinierte Partner und Senior Manager, vor allem aber die geschickte Kombination einzelner Aktivitäten und Maßnahmen. „Wir unterstützen Unternehmen dabei, in strukturierten Prozessen Märkte zu erschließen, sich darin nachhaltig zu positionieren und stabile Kundenbeziehungen zu entwickeln.“ Dabei gehe es typischerweise um Fragestellungen wie Selbstverständnis und Werte, die Positionierung über Kernbotschaften und strategische Themen, die Entwicklung regelmäßiger Aufhänger für die Mandantenansprache oder den Aufbau eines professionellen Angebotsprozesses.

Über das Network Business Development

Das NBD ist eine auf Kanzleien und Finanzunternehmen spezialisierte Business-Development- und Marketing-Beratung. Das NBD ist ein Knowledge Pool, in dem verschiedene Partner unterschiedliche Kompetenzen und langjährige Erfahrung im Business Development einbringen. Die Partner haben viele Jahre in leitenden Funktionen im Business Development bei unterschiedlichen Firmen national und international gewirkt.

Weitere Informationen unter: www.networkbusinessdevelopment.de/

Stefan Eggerstedt ist gleichzeitig Geschäftsführer bei der ebenfalls auf Kanzleien und Finanzunternehmen spezialisierten Kommunikationsagentur RAIKESCHWERTNER Financial. Zuvor war er knapp zehn Jahre für das Business Development und Marketing bei einer der großen mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften verantwortlich. Er kann auf eine über 20-jährige Erfahrung in Agenturen und Unternehmen im internationalen Umfeld zurückblicken und hat Banken, Versicherungen, Fondsgesellschaften und andere Finanzdienstleister vertriebsunterstützend in der Kommunikation betreut.

 

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell