STOCKMEIER erweitert mithilfe von CMS seine Präsenz in Benelux-Region durch Übernahme von Synerlogic und In 2 Food
München – Die STOCKMEIER Gruppe hat die Synerlogic B.V. und die In 2 Food B.V., beide mit Sitz in Duiven, Niederlande, übernommen. Mit dieser strategischen Akquisition stärkt STOCKMEIER seine Marktposition im europäischen Markt für Chemikalien und Lebensmittelinhaltsstoffe und erweitert seine Aktivitäten in der Benelux-Region.
CMS hat die STOCKMEIER Gruppe unter der Leitung des Partners Richard Mitterhuber und des Principal Counsel Dr. Thomas Mühl bei der grenzüberschreitenden Transaktion umfassend rechtlich beraten. Die Unterstützung durch das internationale CMS-Team umfasste insbesondere die Due Diligence sowie die Verhandlung des Sale-and-Purchase-Agreements (SPA) inklusive sämtlicher Begleitverträge sowie die Vorbereitung und Begleitung des Fusionskontrollverfahrens. STOCKMEIER vertraut seit vielen Jahren auf die Expertise von CMS.
Synerlogic, ein 1905 gegründetes Familienunternehmen, ist auf die chemische Distribution und Lohnfertigung für die Chemie- und Lebensmittelindustrie spezialisiert. Unter den Marken Synerlogic Chemicals und In 2 Food bietet das Unternehmen ein breites Portfolio, darunter flüssige und pulverförmige Chemikalien, Molkereizutaten, Käsebeschichtungen und Reinigungslösungen.
Die STOCKMEIER Gruppe sieht in dieser Übernahme einen wichtigen Schritt zur Erweiterung ihres Produktangebots und ihrer Marktpräsenz. Das familiengeführte Unternehmen mit über 2.400 Mitarbeitern weltweit will dabei gleichzeitig die traditionsreiche Geschichte und Kundenbeziehungen von Synerlogic bewahren.
CMS in Deutschland
Richard Mitterhuber, Lead Partner
Dr. Thomas Mühl, Principal Counsel (beide Corporate/M&A)
Dr. Rolf Hempel, Partner (Antitrust, Competition & Trade)
CMS in den Niederlanden
Pieter van Duijvenvoorde
Robert Jong
Robin Sijbesma

