STS Schulz Tegtmeyer Sozien: Casa Madrid - Betrieb läuft nach übertragender Sanierung nahtlos weiter

13.08.2008

STS Schulz Tegtmeyer Sozien

"Das Casa Madrid auf der Rüttenscheider Straße unter Leitung von Predrag Milovic und seinem Team läuft planmäßig weiter", erklärt Prof. Dr. Jens M. Schmittmann, der am 1. August 2008 um 07.22 Uhr vom Insolvenzgericht Essen zum Insolvenzverwalter über das Vermögen der bisherigen Betreiberin, der LUMA Gastroconsult Limited, bestellt worden war (Aktenzeichen des Gerichts 166 IN 44/08).

"Innerhalb einer Woche nach Verfahrenseröffnung konnte ein Erwerber gefunden werden, der den Betrieb übernommen hat und weiterführt, so daß sich für die Mitarbeiter und Kunden nichts ändert", erläutert der Essener Rechtsanwalt weiter, dem es in erster Linie um den Erhalt der Arbeitsplätze ging. Zwar werde das Verfahren juristisch noch sehr kompliziert, da zum Teil deutsches und zum Teil englisches Recht anzuwenden ist, davon werden aber Mitarbeiter und Kunden nichts mitbekommen. Die Gäste des Restaurants können Speisen und Getränke sowohl auf den Außenplätzen als auch innen genießen.

"Im Vordergrund meiner Tätigkeit steht nun die Entgegennahme der Anmeldungen der Insolvenzgläubiger sowie deren Prüfung", so Schmittmann. Am 22. September 2008 geht es beim Insolvenzgericht weiter. An diesem Tag wird der Insolvenzverwalter dem Gericht und den Gläubiger über die Ursachen der Insolvenz, die Fortführungsaussichten sowie die voraussichtliche Befriedigungsquote berichten.

Kontakt:

Prof. Dr. Jens M. Schmittmann

Telefon 0201 82777-62

STS Schulz Tegtmeyer Sozien

Telefax 0201 82777-99

Zweigertstr. 28/30

45130 Essen

ePost: schmittmann@schmittmann.de

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2020 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell