Studie: Oppenhoff & Partner häufig von Unternehmensjuristen empfohlen

06.02.2014

Die führende Wirtschaftskanzlei Oppenhoff & Partner wird besonders häufig von Unternehmensjuristen empfohlen. Das hat die Studie kanzleimonitor.de ergeben, die in Kooperation mit dem Bundesverband für Unternehmensjuristen erstellt wurde. Für die Studie wurden über 5.000 Unternehmensjuristen in Deutschland nach ihren Empfehlungen für ausgewählte Rechtsbereiche befragt. Rund 400 Unternehmen beteiligten sich an der Umfrage und gaben mehr als 3.350 Empfehlungen ab.

Oppenhoff & Partner erreichte dabei folgende Ergebnisse:

Platz 2 nach Gesamtzahl der Empfehlungen relativ zur Kanzleigröße, Platz 8 nach Zahl der absoluten Empfehlungen.

In den Bereichen Datenschutz-Recht und Außenhandel & Exportkontrolle erhielt die Kanzlei mehr Empfehlungen als jede andere Kanzlei.

Rund 40% der Anwälte werden explizit namentlich empfohlen.

In den Bereichen Aktien- und Konzernrecht, Arbeitsrecht, IT-Recht, Gesellschaftsrecht, Gewerblicher Rechtsschutz, Kartellrecht, Litigation & ADR, Presserecht, Produkthaftung, Steuerrecht, Umweltrecht und Vertragsrecht erreichte die Kanzlei Platzierungen unter den besten zehn Kanzleien. In weiteren neun Bereichen wurde sie ebenfalls empfohlen.

Die Kanzlei wird dabei vor allem aufgrund ihrer großen Expertise wahrgenommen. Die empfehlenden Inhouse-Juristen hoben außerdem den unternehmerischen Ansatz, den Service und den hohen Qualitätsanspruch hervor.

Dr. Axel Bödefeld, Co-Managing-Partner der Kanzlei: „Die Empfehlungen sind besonders aussagekräftig, weil niemand besser über unsere Beratungsqualität urteilen kann als unsere Mandanten. Das Ergebnis ist Ansporn, das Konzept der persönlichen Beratung durch erfahrene Anwälte konsequent fortzusetzen.“

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell