Stuttgart: KLEINER gewinnt renommierten Prozessrechtler

06.07.2017

Dr. Eberhard Norden, langjähriger Namenspartner von Kuhn Carl Norden Baum, wechselt vor Ort in das Stuttgarter Büro von KLEINER Rechtsanwälte. Der 59jährige verstärkt die Prozesspraxis sowie den Bereich Bank- und Kapitalmarktrecht.

Stuttgart, 5. Juli 2017 - Dr. Norden ist vor allem im Zivilprozessrecht einschließlich nationaler und internationaler Schiedsverfahren sowie im Bank- und Kapitalmarktrecht tätig. Darüber hinaus berät er im nationalen und internationalen Handelsrecht, im Leasingrecht, in Produkthaftungsfällen sowie im Recht des Anlagenbaus.

Mit dem namhaften Zugang baut KLEINER Rechtsanwälte die Expertise für Banken und für Industrieunternehmen am Standort Stuttgart weiter aus. Im Bankrecht ist KLEINER bereits am Standort Mannheim stark aufgestellt.

Für eine große Landesbank hat Dr. Norden viele Prozessmandate betreut. Aktuell vertritt er sie in einem OLG-Verfahren zu einer Schadensersatzklage. In weiteren laufenden Angelegenheiten ist er jeweils für einen großen Automobilzulieferer aus Frankreich und den USA tätig. Von einem Joint-Venture zweier internationaler Großkonzerne wurde er kürzlich mandatiert, bei Vertragsverhandlungen für eine langfristige Lieferbeziehung zu beraten. Dr. Norden gehörte der Kanzlei Kuhn Carl Norden Baum in Stuttgart seit 1991 an, seit 1994 als Partner.

"Gemeinsam mit KLEINER Rechtsanwälte kann ich meinen Mandanten nun weitere Expertise bieten. Durch das mittelständische Profil der Kanzlei bleibt aber die individuelle und persönliche Beratung sichergestellt", sagt Dr. Eberhard Norden.

Für Dr. Christoph Kleiner ist der Neuzugang ein wichtiges Element der Kanzlei-Wachstumsstrategie bundesweit sowie für den weiteren Ausbau des Standorts Stuttgart. Hier hatte sich KLEINER Rechtsanwälte Anfang des Jahres bereits mit zwei Partnern verstärkt. „Wir sind sicher, dass Dr. Norden die Wahrnehmung unserer Kanzlei in Stuttgart und in der Region erhöht, und freuen uns über den weiteren Ausbau unserer Beratung im Bankrecht und für die Industrie“, erklärt Dr. Christoph Kleiner.

Mit dem Zugang von Dr. Eberhard Norden erhöht sich die Zahl der Berufsträger von KLEINER Rechtsanwälte am Standort Stuttgart auf dreizehn. Am Standort Düsseldorf sind für Kleiner weitere sieben Rechtsanwälte tätig, am Standort Mannheim drei Rechtsanwälte.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2020 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell