Stuttgart: OPPENLÄNDER stärkt seine Corporate-Praxis mit Gleiss-Aktienrechtler

17.08.2010

Oppenländer Rechtsanwälte verstärkt sein Corporate/M& A-Team mit dem Zu-gang von Dr. Felix Born (36). Der Aktien- und Gesellschaftsrechtler kommt von Gleiss Lutz. Dort war Dr. Born seit 2003 im Stuttgarter Büro tätig, zuletzt als Counsel. Dr. Born steigt bei Oppenländer als Partner ein.

Dr. Felix Born ist im gesamten Spektrum des M& A/Gesellschaftsrecht tätig. Sein Schwerpunkt liegt in der Beratung börsennotierter Aktiengesellschaften und ihrer Aktionäre bei Strukturmaßnahmen wie Squeeze-outs und Unter-nehmensverträgen (einschließlich der Vertretung in Anfechtungs- und Spruch-verfahren) sowie bei der Vorbereitung und Durchführung von Hauptversamm-lungen. Er berät im Konzern- und Umwandlungsrecht, aber auch bei M& A-Transaktionen sowie im Übernahme- und Wertpapierhandelsrecht.

In der jüngeren Vergangenheit hat Dr. Born unter anderem die SUMIDA AG (vormals VOGT electronic AG) beim Abschluss eines Beherrschungsvertrages und beim Delisting beraten. Außerdem war er Teil eines Teams, das die Hy-poVereinsbank bei den Verfahren im Zusammenhang mit dem besonderen Vertreter Dr. Heidel sowie bei der Durchführung des Squeeze-out durch UniC-redit beriet. Dr. Born war auch im Rahmen der Kapitalerhöhung und des Squeeze-out bei der Hypo Real Estate Holding AG sowie zuletzt beim Ab-schluss eines Beteiligungsvertrages zwischen den Automobilzulieferern Behr und MAHLE tätig.

„Wir freuen uns, mit Herrn Dr. Born einen Partner gewonnen zu haben, mit dem wir unser Corporate/M& A-Team gezielt und kompetent im Bereich Aktien- und Konzernrecht verstärken können“ sagt Oppenländer-Partner Dr. Thomas Trölitzsch. „Wir reagieren damit auf Partnerebene auf die gestiegene Nachfra-ge unserer Mandanten und das Wachstum der Kanzlei im Aktien- und Gesell-schaftsrecht.“

Das Corporate/M& A-Team der dynamisch gewachsenen und jetzt knapp 30 Anwälte zählenden Stuttgarter Wirtschaftsrechtskanzlei wächst mit Dr. Born auf sieben Berufsträger. Weitere Schwerpunkte des Büros liegen im Kartell-recht, dem Gewerblichen Rechtsschutz, dem Medizin- und Pharmarecht, dem öffentlichen Wirtschaftsrecht sowie im Arbeitsrecht.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell