SZA Schilling, Zutt & Anschütz berät euromicron AG beim Einstieg von Funkwerk als strategischem Ankerinvestor mittels Barkapitalerhöhung

16.07.2019

Die euromicron AG, ein mittelständischer Technologie-Konzern und Spezialist für die Vernetzung von Geschäfts- und Produktionsprozessen, hat die Funkwerk AG, Kölleda, als strategischen Ankerinvestor gewonnen. Die Funkwerk AG ist ein führender Anbieter von innovativen Kommunikations-, Informations- und Sicherheitssystemen und beabsichtigt, insgesamt bis zu rund 28 % des nach Durchführung der beschlossenen Kapitalmaßnahmen erhöhten Grundkapitals der euromicron AG zu erwerben.

Die Ausgabe der neuen Aktien soll in Form von Barkapitalerhöhungen in zwei Tranchen stattfinden. Mit der ersten Tranche wurden im Rahmen einer Privatplatzierung unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre an Funkwerk 717.639 neue Aktien für einen Bruttoemissionserlös von ca. 2,4 Millionen Euro ausgegeben. Die zweite Tranche soll im Rahmen einer Barkapitalerhöhung mit Bezugsrecht prospektfrei mit einem Bruttoemissionserlös von bis zu ca. 7,3 Millionen Euro erfolgen.

SZA hat die euromicron AG mit einem Team um Dr. Christoph Nolden (Federführung), Markus Pfüller (Partner Kapitalmarktrecht), Dr. Cäcilie Lüneborg (Corporate), Joachim Nerz (Kapitalmarktrecht), Dr. Michael Maxim Cohen (Corporate/M&A) und Dr. Fabian Ibel (alle Frankfurt) beraten.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell