Tarter Krinsky & Drogin erweitern Internationale Praxisgruppe mit Angebot für Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum

02.03.2021

NEW YORK (2. März 2021) – Die New Yorker Kanzlei Tarter Krinsky & Drogin LLP ergänzt ihre internationale Praxisgruppe mit einem umfassenden wirtschaftsrechtlichen Angebot für Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum. Die Leitung übernimmt der Rechtsanwalt Jürgen Ostertag, der von Pryor Cashman wechselt.

Jürgen Ostertag ist ein in Deutschland und den USA zugelassener Rechtsanwalt mit über 20 Jahren Erfahrung als Anwalt in New York. Er begann seine Laufbahn bei einer Kanzlei in Frankfurt a.M. und verlegte seine Berufstätigkeit bereits Ende der 1990er Jahre in die USA. 2007 schloss er sich Pryor Cashman an, wo er die German Practice leitete.

Vor dem Hintergrund seiner Erfahrung mit den Rechtssystemen in den USA, in Deutschland und der EU berät Jürgen Ostertag vor allem deutsche Unternehmen und vermögende Privatkunden bei ihren geschäftlichen Aktivitäten in den USA. US-Firmen unterstützt er in Rechtsfragen mit Bezug zum deutschen Markt. Schwerpunkte sind u.a. ausländische Direktinvestitionen und grenzüberschreitende Transaktionen, die er für Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen begleitet, darunter Automobil, Biomedizin, Chemie, Konsumgüter, Energie, Dienstleistungen, Technologie und Vermögensverwaltung. Jürgen Ostertag ist aktiv in mehreren Organisationen zur Förderung deutsch-amerikanischer Beziehungen und hält regelmäßig Vorträge vor deutschen Wirtschaftsvertretern zu den rechtlichen Aspekten von transatlantischen Transaktionen.

„Mit Gründung der deutschsprachigen Praxis setzen wir das konstante Wachstum unserer International Practice Group fort“, sagt Giuliano Iannaccone, Leiter der Internationalen Praxisgruppe und Co-Leiter der Italien-Praxisgruppe bei Tarter Krinsky & Drogin. „Jürgen Ostertags beeindruckende Referenzen erweitern unsere globale Reichweite und ergänzen unsere Italien-Praxis perfekt.“

„Ich freue mich darauf, bei Tarter Krinsky & Drogin auf ein Team zu treffen, das über ein hohes Verständnis für die Belange von europäischen Mandanten verfügt“, so Jürgen Ostertag zu seinem Wechsel. „Gemeinsam werden wir uns als ebenso verlässliche wie pragmatisch ausgerichtete Anlaufstelle in allen rechtlichen Angelegenheiten etablieren, die für Unternehmen bei deren geschäftlichen Aktivitäten und Investition in den USA relevant sind. Dabei arbeiten wir eng mit unseren US-Kollegen zusammen, deren langjährige Verbindungen und Erfahrungen im amerikanischen Umfeld sehr wertvoll sind.“

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell