Taylor Wessing begleitet Finanzierungsrunde von Allecra Therapeutics zur Durchführung von Phase III-Studie

08.12.2017

Taylor Wessing hat das Biopharmaunternehmen Allecra Therapeutics bei einer weiteren gestaffelten Finanzierungsrunde rechtlich beraten. Mit der Finanzierung plant Allecra Therapeutics vor allem Phase III des Wirkstoffkandidaten AAI101, ein Antibiotikum zur Bekämpfung multiresistenter Keime, die überwiegend in Krankenhäusern auftreten.

Angeführt wurde die Finanzierungsrunde von dem auf Biotechnologie spezialisierten Risikokapitalgeber Xeraya Capital aus Malaysia. Xeraya Capital-Partner Jason Rushton wird einen Sitz im Aufsichtsrat von Allecra Therapeutics erhalten. Ebenfalls neu in der Investorenrunde ist einer der größten Kapitalgeber im Bereich Healthcare in Europa, BioMedPartners. Der Schweizer Risikokapitalgeber beteiligte sich ebenfalls bereits in der ersten Stufe der Finanzierungsrunde, in welcher insgesamt neun Millionen Euro eingesammelt wurden.

Unter der Federführung von M&A-Spezialist Hassan Sohbi hatte Taylor Wessing für Allecra Therapeutics bereits 2016 eine Finanzierungsrunde mit einem Volumen von 22 Millionen Euro juristisch begleitet.

 

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell