Taylor Wessing begleitet OMERS Ventures bei 650 Millionen US-Dollar Finanzierungsrunde in Wefox

02.06.2021

02.06.2021

Die Wefox Group, ein in Berlin ansässiges Insurtech-Start-up, hat in einer Serie-C-Finanzierungsrunde 650 Millionen US-Dollar (rund 533 Millionen Euro) eingesammelt und damit seine Bewertung auf ca. drei Milliarden US-Dollar erhöht. Die Runde wurde von Target Global sowie LGT aus Liechtenstein und der Swiss Partners Group angeführt, neben bestehenden Investoren, darunter OMERS Ventures, Mubadala Ventures, Merian Chrysalis, Samsung Catalyst Fund, Salesforce Ventures und Sound Ventures. Wie schon in der Serie B wurde OMERS Ventures von der internationalen Anwaltskanzlei Taylor Wessing unter der Leitung des Berliner Partners Norman Röchert zu allen rechtlichen Aspekten der Serie-CFinanzierungsrunde beraten.

Wefox wurde 2015 in Berlin gegründet und hat seinen Marktwert allein in den letzten zwei Jahren etwa verdreifacht. Mit dem frischen Kapital will das Versicherungs-Start-up den Automatisierungsgrad seiner Produkte erhöhen und verstärkt künstliche Intelligenz einsetzen. Auch ein weiteres Wachstum in andere europäische Länder ist geplant: Derzeit ist Wefox in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Polen aktiv, in absehbarer Zeit sollen Italien, Frankreich und Spanien folgen. Langfristig stehen aber auch die Märkte USA und Asien auf der Projektagenda des Berliner Start-ups.

OMERS Ventures ist ein Investor mit einem globalen Fokus auf wachstumsorientierte, disruptive Technologieunternehmen. Das Unternehmen stellt strategisches Kapital zur Verfügung, um Wachstum und Skalierung zu beschleunigen. Als Teil der Private-Equity-Familie von OMERS unterstützt OMERS Ventures Unternehmen mit spezialisierten Teams, die sich auf Private Equity, Growth Equity und Venture Capital konzentrieren, in allen Entwicklungsphasen.

Rechtliche Berater OMER Ventures Taylor Wessing:

Federführung Dr. Norman Röchert (Partner, Corporate/M&A), Moritz Meyer-Bruhns (Associate, M&A/Venture Capital), Felix Paul (Professional Support Lawyer, M&A/Venture Capital), Dr. Christian Ahrendt (Senior Associate, M&A/Venture Capital), alle Berlin

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell