Taylor Wessing berät Franke Industrie AG bei Übernahme der Ammatec GmbH

25.04.2018

25.04.2018

Die Schweizer Franke Industrie AG hat die Ammatec GmbH zum 19. April 2018 übernommen. Die neugegründete Tochtergesellschaft der Franke Industrie AG, Franke Industrie GmbH, steuert zukünftig die Aktivitäten der Ammatec GmbH vom bisherigen Standort in Ampfing. Die internationale Kanzlei Taylor Wessing hat seinen langjährigen Mandanten, die Franke Industrie AG, unter der Federführung des Münchener Partners Hendrik Boss beim Erwerb des Geschäftsbetriebs der Ammatec GmbH rechtlich beraten.

Ende 2017 hatte die Ammatec GmbH einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens, verbunden mit einem Antrag auf Eigenverwaltung, gestellt. Das Gericht folgte dem Antrag und eröffnete antragsgemäß zum 1. März 2018 das Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung. Parallel wurde ein strukturierter Investorenprozess eingeleitet und die Suche nach einem neuen Eigentümer gestartet. Der Investorenprozess wurde mit dem Verkauf der Ammatec GmbH an die Franke Industrie GmbH jetzt erfolgreich abgeschlossen. Durch die Übernahme der Franke Industrie GmbH konnte der Standort in Ampfing, und damit fast alle Arbeitsplätze, gesichert werden.

Rechtliche Berater Franke Industrie AG

Taylor Wessing: Dr. Hendrik Boss (Federführung), Dr. Elena Chertkova, Philipp Pheiler, Tim Abendschein (alle Restrukturierung, München), Marc André Gimmy, Katja Schiffelholz (beide Arbeitsrecht, München), Dr. Bert Kimpel (Steuerrecht, Düsseldorf)

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell