Taylor Wessing berät Hamburg Commercial Bank bei Finanzierung von Bürogebäude in Amsterdam für HighBrook

05.03.2021

03.03.2020

Die Hamburg Commercial Bank (HCOB) stellt einem von der Private-Equity-Gesellschaft HighBrook Investors verwalteten Fonds die Mittel für den Ankauf und die Revitalisierung eines Amsterdamer Bürogebäudes zur Verfügung. Die internationale Wirtschaftskanzlei Taylor Wessing hat, unter der Federführung des Hamburger Partners Jens Wiesner, die HCOB hinsichtlich der deutschrechtlichen Aspekte der Transaktion beraten. Die Finanzierungssumme liegt im unteren zweistelligen Millionen-Euro-Bereich, die Laufzeit beträgt fünf Jahre.

Das 1983 erbaute Bürohaus umfasst eine Gesamtfläche von über 3.000 Quadratmeter und befindet sich im historischen Stadtzentrum von Amsterdam. Das Objekt liegt an einer Gracht und verfügt über eine eigene Bootsanlegestelle sowie 17 Pkw-Parkplätze.

Die Hamburg Commercial Bank AG ist die erste privatisierte Landesbank (vormals HSH Nordbank AG) in Deutschland. Die Wurzeln der Bank liegen im Norden, das Institut ist zudem in den deutschen Metropolregionen und in ausgewählten Märkten Europas präsent. Seit dem 28. November 2018 hat die Bank voneinander unabhängige Aktionäre: Cerberus Capital Management, L.P., J. C. Flowers & Co. LCC, GoldenTree Asset Management LP, eine Akquisitionsgesellschaft der Centaurus Capital LP und die BAWAG P.S.K.

Rechtliche Berater Hamburg Commercial Bank

Taylor Wessing: Federführung Jens Wiesner (Partner), Simon Dotterweich (Associate) beide Banking & Finance, beide Hamburg

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell