Taylor Wessing berät McMakler bei EUR 50 Mio. Serie C Finanzierungsrunde

17.06.2019

Das Berliner Proptech-Startup McMakler hat sich im Rahmen einer Serie C Finanzierungsrunde 50 Millionen Euro gesichert. Mit dem frischen Kapital aus der Finanzierungsrunde will das Unternehmen seine Vorreiterrolle als moderner Immobilienmakler, der branchenführende Technologie und persönliche Beratung durch eigene Makler vereint, weiter ausbauen und zum europäischen Proptech Marktführer aufsteigen. Taylor Wessing hat McMakler bei sämtlichen juristischen Fragestellungen im Zusammenhang mit der Serie C Finanzierungsrunde beraten.

Die Finanzierungsrunde wurde von Israel Growth Partners angeführt, daneben beteiligten sich auch Bestandsinvestoren wie Frog Capital und Target Global und weitere.

Das Berliner Proptech-Startup McMakler bietet Immobilienvermittlung aus einer Hand. Das Unternehmen wurde von Hanno Heintzenberg und Lukas Pieczonka 2015 gegründet. Es ist mit derzeit etwa 450 Mitarbeitern und allein in Deutschland an über 100 Standorten aktiv und strebt nun die weitere Expansion in Deutschland, Österreich und Frankreich an. Über die Plattform des Unternehmens verkaufen mittlerweile etwa 225 eigene Makler Immobilien.

Rechtliche Berater McMakler

Taylor Wessing: Dr. Norman Röchert (Partner, Corporate, Berlin), Dr. Jens Wolf (Partner, Corporate), Dr. Christian Gahr (Senior Associate, Corporate) beide Hamburg, Dr. Gregor Schmid (Partner, IP), Christian Ahrendt, Stephan Meyer (Associates, Corporate), alle Berlin

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell