Taylor Wessing berät SIBS beim Kauf rumänischer Tochterunternehmen der Wirecard-Holding

15.10.2020

14.10.2020

Im Rahmen der Verkaufsprozesse für die internationalen Einheiten der Wirecard Sales International Holding GmbH (WDSI) hat SIBS, einer der führenden europäischen Zahlungsdienstleister, die ehemalige Wirecard Romania einschließlich der Tochterunternehmen Romcard und Supercard Solutions & Services übernommen. Die internationale Wirtschaftskanzlei Taylor Wessing hat SIBS im Auktionsprozess des Insolvenzverwalters bei der Akquisition beraten und die federführende rumänische Kanzlei Stratulat Albulescu bei der Transaktion unterstützt. Mit ex-Wirecard Romania und ihren eigenständigen operierenden Tochterunternehmen hat SIBS einen im rumänischen Stammland marktbeherrschenden Player übernommen, der auch in zahlreichen weiteren mittel- und osteuropäischen Ländern präsent ist. Mit der Transaktion baut das in Lissabon ansässige Unternehmen seine internationalen Buy-und-Build-Strategie weiter aus, um ein umfassendes Spektrum an Dienstleistungen und Produkten, insbesondere für Digital- und E-Commerce-Lösungen, im europäischen Maßstab zu entwickeln und anzubieten. Erst 2018 hatte SIBS in Polen mit Paytel einen Betreiber von Zahlungsterminals akquiriert, der zu den dynamischsten im Markt zählt. Mit dem Kauf der rumänischen Wirecard-Einheiten bedient das Zahlungsunternehmen nunmehr die zwei größten Märkte Mittel- und Osteuropas aus führenden Positionen.

Über SIBS Das 1983 gegründete SIBS ist Spezialist für Dienstleistungen im Zahlungssektor mit Lösungen für komplexe Interbank-Zahlungsumgebungen mit über 300 Millionen Nutzern in mehr als zehn Märkten in Europa und Afrika. Der Spezialist betreut mehrere Zentralbanken und öffentliche als auch private Bankinitiativen bei der Einführung und Weiterentwicklung von kartenbasierten Zahlungssystemen für Terminalnetzwerk- und andere zahlungsbezogene Lösungen.

Rechtliche Berater SIBS Stratulat Albulescu: Federführung Silviu Stratulat (Managing Partner) und Octav Stan (Counsel), beide Corporate/M&A, beide Bukarest Taylor Wessing Deutschland: Martin Gerner (Partner), Dr. Klaus Grossmann (Partner), Dr. Marcel Leines

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell