Taylor Wessing gewinnt neuen Salary Partner für Immobilienrecht

29.04.2016

27. April 2016

Dr. Martin Bartlik (38) verstärkt ab dem 1. Mai 2016 die Praxisgruppe Commercial Real Estate im Frankfurter Büro der internationalen Sozietät Taylor Wessing.

Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im Bereich der Immobilientransaktionen, insbesondere in der Beratung von Hotelbetreibern und Hotel-Investoren sowie in der Beratung von Banken und Versicherungen, bei der Finanzierung von Hotelakquisitionen und Hotelprojekten. Daneben berät Bartlik in allen Bereichen des klassischen Immobilienwirtschaftsrechts, speziell bei rechtlichen Fragen des Asset Managements. Seine Mandanten vertritt er in allen immobilienbezogenen Rechtstreitigkeiten auch vor Gericht.

Unmittelbar vor seinem Eintritt bei Taylor Wessing war Bartlik für Hogan Lovells in Frankfurt tätig. Erfahrungen im Immobilienwirtschaftsrecht sammelte er bereits bei Gleiss Lutz sowie als Richter am Landgericht Frankfurt.

Dr. Anja Fenge, Leiterin des Real Estate-Teams von Taylor Wessing in Deutschland:

„Wir freuen uns sehr, mit Herrn Bartlik einen in der Transaktions- und Asset-Management-Beratung ausgewiesenen Kollegen gewonnen zu haben, der einen hervorragenden Track insbesondere in der starken Asset-Klasse Hotels hat. Er wird unsere Präsenz – namentlich am Banken- und Investorenstandort Frankfurt – deutlich verbessern und unser mehr als 14 Partner zählendes deutsches Team im Immobilienwirtschaftsrecht nachhaltig verstärken. Mit Martin Bartlik ist der weitere Schritt erfolgt für den Aus- und Aufbau unseres Teams in Frankfurt, das damit aus einem Salary Partner, zwei Associates und einem sehr schlagkräftigen Notariat besteht. Wir sind überzeugt, dass Herr Bartlik menschlich und auch fachlich hervorragend zu unserer Sozietät mit ihrem wirtschaftlich geprägten Beratungsansatz passt, und freuen uns auf sein Kommen.“

Dr. Martin Bartlik zu seinem Wechsel:

„Ich hoffe, zur weiteren Entwicklung der Immobilienrechtspraxis von Taylor Wessing durch meine Expertise im Bereich "Hotels" einen guten Beitrag leisten zu können. Taylor Wessing hat in diesem Bereich bereits eine sehr starke Position, auch in Großbritannien, so dass sich hier hervorragende Möglichkeiten auch zur grenzüberschreitenden Zusammenarbeit ergeben. Einen besonderen Reiz für meine weitere Entwicklung sehe ich im Bereich asiatischer und vor allem chinesischer Mandanten. Hier ist Taylor Wessing mit seinem seit mehr als 35 Jahren bestehenden China-Desk der unangefochtene Marktführer. Als global agierende Kanzlei ist Taylor Wessing in den für die immobilienrechtliche Beratung wichtigen Hotspots in Asien – vor allem Peking, Shanghai, Hong Kong und Singapur – hervorragend vertreten.“

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell