Taylor Wessing-Partner Robert Wethmar wird neuer Aufsichtsratsvorsitzender der OHB SE

23.03.2018

23. März 2018

Zum 1. April 2018 übernimmt Robert Wethmar, Partner und Mitglied der Geschäftsleitung von Taylor Wessing Deutschland, den Aufsichtsratsvorsitz bei dem Bremer Raumfahrt- und Technologiekonzern OHB SE. Wethmar ist bereits seit 2012 Aufsichtsratsmitglied des Unternehmens. Er folgt auf Unternehmensgründerin Christa Fuchs, die dem Kontrollgremium künftig als einfaches Mitglied weiter angehören wird. Darüber hinaus hat der Aufsichtsrat Ingo Kramer, Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Arbeitgeberverbände, als sein viertes Mitglied nominiert. Dieser wird in der kommenden Hauptversammlung als zusätzliches Mitglied des Gremiums zur Wahl vorgeschlagen.

„Ich empfinde es als ausgesprochene Ehre, das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden der OHB SE als Nachfolger der Firmengründerin Christa Fuchs übernehmen zu dürfen. Ein vorwärtsgewandtes Unternehmen wie die OHB in den kommenden Jahren als Vorsitzender des Aufsichtsrates weiter zu begleiten, ist eine spannende Herausforderung“, kommentiert Wethmar seine Ernennung.

Der 56-jährige Rechtsanwalt ist auf grenzüberschreitende M&A-Transaktionen und Joint Ventures sowie die gesellschaftsrechtliche Beratung von Unternehmen und Unternehmerfamilien, etwa bei Umstrukturierungen oder Nachfolgefragen, spezialisiert. Außerdem berät Wethmar viele nationale und internationale Unternehmen in Technologiebranchen wie etwa der Luft- und Raumfahrttechnologie, der Informationstechnologie sowie der Medizin- und Biotechnologie. Wethmar ist gebürtiger Niederländer und Honorarkonsul der Niederlande in Hamburg.

 

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell