Taylor Wessing verstärkt Kartellrechts-Praxis mit neuem Partner in Düsseldorf

25.02.2015

Rechtsanwalt Manuel Nagel wechselt zum März 2015 von Freshfields Bruckhaus Deringer in Köln zu Taylor Wessing in Düsseldorf. Er wird seine Tätigkeit als Partner in der Practice Area Competition, EU & Trade aufnehmen und dort den Bereich Kartellrecht verstärken.

Manuel Nagel berät im gesamten Spektrum des deutschen und europäischen Kartellrechts, einschließlich großer Kartellverfahren, grenzüberschreitender Unternehmenszusammenschlüsse und Compliance. Er hat viele Verfahren vor dem Bundeskartellamt, der Europäischen Kommission und deutschen Gerichten geführt. Zu seinen Mandanten zählen nationale und internationale Unternehmen aus den Branchen Energie, Handel, Logistik sowie Medien und Werbung.

Manuel Nagel ergänzt damit die kartellrechtliche Expertise von Taylor Wessing entscheidend. Der kartellrechtliche Standort in Düsseldorf wird weiter ausgebaut. Neben dem erfahrenen Kartellrechtler Holger Wissel kann mit Manuel Nagel ein schlagkräftiges und international erfahrenes Team agieren, was den Anforderungen eines zunehmend komplexen globalen Marktes gerecht wird. Das Team wird in Düsseldorf weiter expandieren und die US-amerikanische und chinesische Achse ausbauen.

Andreas Haak, Head der Practice Area Competition, EU & Trade bei Taylor Wessing: „Manuel Nagel hat ein beachtliches Profil im Markt entwickelt und ein hohes Renommee aufgebaut. Er ist sowohl national als auch international erfahren, ein exzellenter Jurist und kennt die Bedürfnisse der Mandanten, die sich immer mehr den kartellrechtlichen Herausforderungen eines regulierten Marktes stellen müssen. Wir freuen uns sehr, dass er nun zu uns an Bord kommt.“

Manuel Nagel zu seinem Wechsel: „Ich freue mich sehr, das Kartellrechtsteam von Taylor Wessing in Düsseldorf zu verstärken. Taylor Wessing bietet den Mandanten eine exzellente Kartellrechtsberatung mit wirtschaftlichem Sachverstand und unternehmerischem Verständnis, die ihren Ansprüchen voll gerecht wird. Besonders reizvoll ist die Möglichkeit, aktuelle Themen wie Kartellschadensersatz, Internetvertrieb und Big Data in den Fokus zu nehmen.“

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell