Taylor Wessing verstärkt sich im Steuerrecht mit Rudi Hasenberg als Salary Partner

04.01.2021

01.01.2021

Mit Rudi Hasenberg (49) als Salary Partner baut Taylor Wessing den Bereich Steuerrecht weiter aus. Der Tax-Experte kommt zum 1. Januar 2021 von Freshfields Bruckhaus Deringer, für die er seit 2008 zunächst als Rechtsanwalt und ab 2011 zudem als Steuerberater tätig war. Er wechselt vom Frankfurter Büro, wo Hasenberg zuletzt als Principal Associate insbesondere auf die Beratung von Financial Institutions sowie auf Kapitalmarkt- und M&A-Transaktionen spezialisiert war, an den Frankfurter Standort der internationalen Wirtschaftskanzlei. Bei Taylor Wessing stößt Hasenberg zum Team um den Düsseldorfer Tax-Partner Bert Kimpel, der Hasenberg bereits aus einer Transaktion kannte. „Mit Rudi Hasenberg gewinnen wir einen versierten Steuerrechtler, dessen weitgefächerte Expertise insbesondere bei grenzüberschreitenden Transaktionen und bei Restrukturierungen eine wertvolle Hilfe darstellt“, kommentiert Kimpel die personelle Verstärkung. Rudi Hasenberg, der vor seinem Eintritt bei Freshfields für die Commerzbank in Paris tätig war, bringt umfassende Erfahrungen unter anderem in Private/Public M&A-Transaktionen, Kapitalmarkt- und strukturierten Finanzierungen und Umstrukturierungen internationaler Beteiligungsportfolios sowie in der laufenden Beratung von in- und ausländischen Kreditinstituten und Versicherungen mit. Dabei vertritt er Mandanten auch in komplexen Betriebsprüfungen und Finanzgerichtsverfahren mit Cross-borderSachverhalten.

„Taylor Wessing bietet mir herausragende Bedingungen und reizvolle Herausforderungen, um meine Erfahrungen für eine hoch profilierte, zukunftsträchtige Mandantenbasis einzubringen. Ich freue mich daher sehr darauf, gemeinsam mit meinen neuen Kolleginnen und Kollegen die Stärken von Taylor Wessing bei Wachstumsunternehmen aus dem Tech-, IT- und Life Sciences-Sektor weiter auszubauen“, so Hasenberg.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2021 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell