TEAM AUS SIMPSON THACHER UND BEITEN BURKHARDT BERÄT ADIDAS BEI REEBOK-ÜBERNAHME

08.08.2005

Beiten Burkhardt

Nürnberg, 5. August 2005 - Ein internationales Team aus Rechtsanwälten der US-Kanzlei Simpson Thacher & Bartlett LLP und der Beiten Burkhardt Rechtsanwaltsgesellschaft mbH berät die adidas-Salomon AG beim Erwerb der Reebok International Ltd. Der ein Volumen von 3,1 Milliarden Euro umfassende Kauf steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Reebok-Aktionäre sowie der zuständigen Kartellbehörden und soll in der ersten Jahreshälfte 2006 abgeschlossen sein.

Die Übernahme des adidas-Konkurrenten Reebok ist, nach dem Verkauf der Salomon-Gruppe an die finnische Amer Sports Corp. im Mai dieses Jahres, bereits die zweite große internationale Transaktion, bei der Beiten Burkhardt den fränkischen Sportartikelhersteller begleitet. Das Volumen beider Transaktionen beläuft sich zusammen auf rund 3,6 Milliarden Euro. Während Beiten Burkhardt die deutsches Recht betreffenden Aspekte der Akquisition abdeckt (Gesellschaftsrecht und M&A, Wettbewerbsrecht und kapitalmarktrechtliche Fragen), hat die auf Transaktionen spezialisierte US-Kanzlei Simpson Thacher & Bartlett die Federführung in den USA inne. Auf Seiten von Simpson sind die Partner Charles "Casey" I. Cogut, William R. Dougherty, Kevin J. Arquit und David E. Vann jr. aktiv.

"Die hervorragende Zusammenarbeit mit allen beteiligten Kanzleien bestätigt erneut eindrucksvoll die strategische Ausrichtung von Beiten Burkhardt als unabhängige deutsche Kanzlei mit starker internationaler Präsenz und exzellenten Beziehungen zu führenden Kanzleien in den wichtigsten Jurisdiktionen," erklärt Dr. Thomas Sacher, Nürnberger Partner der Kanzlei. Das Beiten Burkhardt-Team steht unter der Federführung von Dr. Thomas Sacher (Corporate) und umfasst, neben den Gesellschaftsrechtlern Dr. Axel Goetz (Partner, München) und Volker Germann (Partner, Nürnberg), Wettbewerbsrechtler aus deutschen und internationalen Büros. Die Anti Trust-Gruppe steht unter der Leitung von Georg Philipp Cotta (Partner, München) und setzt sich aus Mitarbeitern verschiedener Büros vor allem in München, Brüssel, Moskau und Kiew zusammen.

Auf Seiten von adidas-Salomon agiert bei der Transaktion General Counsel Frank Dassler. Er hat die Koordination der verschiedenen Kanzleien übernommen.

Darüber hinaus waren Eversheds LLP, in einer das UK-Steuerrecht betreffenden Frage, und Wilmer Cutler Pickering Hale and Dorr LLP, in Fragen des Rechtes des Staates Massachusetts involviert. Reebok wurde von Ropes & Gray LLP und Latham & Watkins LLP vertreten.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Dr. Thomas Sacher BEITEN BURKHARDT Nürnberg Tel: +49-911-2 79 71-0 eMail: tsacher@bblaw.de

Markus Kuhn BEITEN BURKHARDT München Leiter Public Relations Tel: +49-89-3 50 65-2285 Mobil: +49-174 920 64 83 E-Mail: mkuhn@bblaw.de

Informationen zu BEITEN BURKHARDT

· Beiten Burkhardt ist eine unabhängige deutsche Rechtsanwaltsgesellschaft mit internationaler Präsenz. Weltweit ist die Kanzlei mit rund 250 Anwälten an 15 Standorten vertreten.

· In Deutschland verfügt die Kanzlei über Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, Leipzig, München und Nürnberg. Dort werden die Mandanten von insgesamt über 190 Rechtsanwälten betreut.

· Die internationalen Büros in Beijing, Brüssel, Hong Kong, Kiew, Moskau, Shanghai, St. Petersburg und Warschau sind mit 58 lokal zugelassenen und deutschen Anwälten besetzt.

Berlin Düsseldorf Frankfurt a.M. Köln Leipzig München Nürnberg Beijing Brüssel Hong Kong Kiew Moskau Shanghai St. Petersburg Warschau

www.bblaw.de

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell