TechnologiePark Köln: Ashurst berät von Kildare Partners gemanagte Immobilienholding bei Darlehensverkauf an Apollo und Silverton

22.09.2017

Frankfurt am Main, 21. September 2017 --- Ashurst hat die Folsom HoldCo 4 S.à r.l., eine von dem Private-Equity-Investor Kildare Partners (Kildare) gemanagte Holding-Gesellschaft, bei der Veräußerung eines Immobiliendarlehens an Apollo Global Management (Apollo) und die Silverton-Gruppe (Silverton) beraten. Kildare hatte den Kredit im Jahr 2015 im Zuge des Erwerbs des deutschen Immobilienportfolios von GE Capital Real Estate übernommen.

Der Darlehensverkauf ist Teil einer Gesamttransaktion und erfolgte in Kombination mit einem Share Deal, in dessen Rahmen Apollo und Silverton im TechnologiePark Köln 17 Büro- und sonstige Gewerbeimmobilien für den Fonds Apollo European Principal Finance III erwarben. Der Kaufpreis liegt laut Medienberichten im unteren dreistelligen Millionen-Euro-Bereich. Veräußert wurden die Immobilien, darunter ein Hotel und ein Konferenzzentrum, von einem Family Office.

Das Ashurst-Team stand unter der Federführung von Finance-Partner Derk Opitz. Außerdem beriet Corporate-Partner Jan Krekeler. Sie wurden unterstützt von Associate Annabelle Sachs und Transaction Lawyer Julia Probst (beide Finance, alle Frankfurt). Auch bei der Transaktion des Jahres 2015 war Ashurst bereits für Kildare tätig.

Kildare wurde in-house von ihrem Asset Manager Curzon Advisers Ltd. mit Liliya Dorozhovets als verantwortlicher Transaktionsmanagerin und Adnan Manzoor, Director Legal, begleitet.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell