THOWART Rechtsanwälte: Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen des Herrn Thomas Schumann, Inhaber „Schumann Reisen“ e. K.

17.12.2010

Am 15.12.2010 wurde über das Vermögen des Herrn Thomas Schumann, Inhaber „Schumann Reisen“ e. K. durch das Amtsgericht Gera das Insolvenzverfahren eröffnet. Zur Verwalterin wurde Frau Rechtsanwältin Kerstin Jeska-Zimmermann von der Kanzlei THOWART Rechtsanwälte bestellt. Die insolvente Firma Thomas Schumann, Inhaber „Schumann Reisen“ e. K. veranstaltet seit dem 01. Mai 2010 selbst keine Reisen mehr. Veranstalter ist die Firma Reiseprofis

A-Z Touristik GmbH, welche bisher als Kooperationspartner des Triptiser Familienunternehmens tätig ist. Die nicht betriebsnotwendigen Schumann-Busse wurden bereits sichergestellt, um eine mögliche Übertragung auf einen Investor vorzubereiten.

Noch am 15.12.2010 soll der vom Gericht bestellte vorläufige Gläubigerausschuss tagen. Der Gläubigerausschuss wird darüber befinden, ob eine Betriebsfortführung des Reiseveranstalters möglich ist und ob das vorliegende Angebot eines Investors angenommen werden kann. Die insgesamt 43 personenstarke Belegschaft ist in einer Personalversammlung über die aktuelle Situation informiert worden.

Gläubiger des insolventen Unternehmens haben die Möglichkeit ihre Forderungen bei dem Insolvenzverwalterbüro anzumelden. Eine elektronische Anmeldung ist auch über das Internet unter www.thorwart.de/page/de/insolvenzverwaltung/glaeubigerinformationssystem_gis möglich.

gez. Kerstin Jeska-Zimmermann

als Verwalter

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell