Tiefenbacher: 5,8 Prozent Quote für ecoConsort-Gläubiger – Erste Gläubiger-Auszahlung in einem Infinus-Insolvenzverfahren

05.10.2015

Zwei Jahre nach der Razzia durch die Staatsanwaltschaft und dem damit verbundenen Aus der Infinus-­‐ Unternehmensgruppe erhielten die rund 3.740 Gläubiger der insolventen ecoConsort AG in den vergangenen Tagen eine erste Abschlagsverteilung in Höhe von 5,8 Prozent. Der Satz liegt damit etwas höher, als im Juni 2015 von Insolvenzverwalter Frank-­‐Rüdiger Scheffler prognostiziert.

Der jetzigen Auszahlungssumme stehen gerundet 63,5 Mio. Euro angemeldete Forderungen gegenüber, von denen heute bereits gerundet 54,5 Mio. Euro festgestellt sind. Insolvenzverwalter Scheffler geht derzeit von einer weiteren Abschlagsverteilung im kommenden Jahr aus. Die Auszahlungen werden an Gläubiger mit bereits festgestellten Forderungen vorgenommen.

Der Insolvenzverwalter weist wiederholt darauf hin, dass nachträgliche Anmeldungen noch bis zum Ende des Verfahrens eingereicht werden können. Für die bestrittenen und noch nicht angemeldeten Forderungen wurden entsprechende Rückstellungen gebildet.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell