Top-Wirtschaftskanzlei Oppenhoff & Partner ernennt 7 neue Partner und erweitert den Gesellschafterkreis - weiteres Wachstum geplant

02.12.2014

Die Partnerversammlung der Sozietät hat am 17. November 2014 beschlossen, die Rechtsanwälte und Partner Dr. Jürgen Hartung (IT&C, Compliance), Stephan Müller (Außenwirtschaftsrecht, Compliance) und Myriam Schilling (Corporate/M&A) in den Gesellschafterkreis aufzunehmen und die Rechtsanwälte Dr. Daniel Dohrn (Kartell- und Beihilfenrecht), Isabel Hexel (Arbeitsrecht), Georg Lecheler (IP), Dr. Christoph Niemeyer (Corporate/M&A), Dr. Vanessa Pickenpack (Litigation) und Dr. Axel Wenzel (Corporate/M&A) sowie den Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Marc Krischer (Steuerrecht) zu Partnern zu bestellen. Zur Junior-Partnerin wurde Frau Dr. Nina Höning ernannt.

Nach der Eröffnung und Integration des Frankfurter Büros (2013), der Übertragung von Führungsverantwortung an jüngere Partner im Rahmen der Neubesetzung von Geschäftsführungsausschuss und Partnerrat (zum 1. Januar 2014) und der fünf Jahre nach Gründung einsetzenden und jetzt abgeschlossenen Überprüfung unserer Personalstruktur markiert die deutliche Erweiterung der Partnerschaft über fast alle Rechtsbereiche hinweg den Startpunkt für das weitere, dynamische Wachstum der Sozietät. Neben Berufsanfängern sollen auch unternehmerisch denkende erfahrene Kolleginnen und Kollegen (Quereinsteiger auf allen Senioritätsebenen) aufgenommen und damit Teil der Erfolgsgeschichte werden.

Den Erfolg von Konzept und Leistung von Oppenhoff & Partner zeigt nicht zuletzt der gerade erschienene Kanzleimonitor des Bundesverbandes der Unternehmensjuristen, in dem die Kanzlei als einzige mittelgroße Sozietät unter den TOP10 nach Gesamtempfehlungen erscheint und die nach Kanzleigröße gewichtete Liste mit einigem Abstand anführt.

Der Sprecher der Sozietät, Michael Oppenhoff, kommentiert wie folgt:

„Seit der Abspaltung von Linklaters im Jahr 2008 haben wir uns als ernstzunehmende Alternative zu den großen deutschen und internationalen Kanzleien im High-End-Segment etabliert. Das hervorragende Abschneiden im Kanzleimonitor ist für uns Anerkennung und Ansporn zugleich. Mit der Straffung unserer internen Strukturen und der Erweiterung der Partnerschaft durch unsere hochqualifizierten und engagierten „Eigengewächse“ können wir nicht nur unsere Mandanten noch besser bedienen, sondern haben auch den Generationswechsel vorangebracht und damit einen weiteren Grundstein für die Zukunft der Sozietät gelegt. Die diesjährige Partnerrunde zeigt eindrucksvoll, dass Karrierechancen bei uns nicht nur auf dem Papier bestehen. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit den neuen Partnerinnen und Partnern.“

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell