TRACC LEGAL: Fertighausbau - Münchner Industrieholding Adcuram vergrößert mit Hanse Haus Fertigbausparte

28.11.2014

München, 27. November 2014. Mit Wirkung zum 6. November 2014 hat die Münchner Industrieholding Adcuram Group die Hanse Haus GmbH von der Bayerischen Hausbau übernommen. Der Vollzug der Transaktion wurde inzwischen von den Kartellbehörden freigegeben.

Rechtsanwalt Dr. Thomas Lotz von TRACC LEGAL aus München führte für Adcuram die Verhandlung des Kaufvertrages mit der Bayerischen Hausbau.

Seit ihrer Gründung im Jahr 1929 hat die Hanse Haus GmbH mehr als 30.000 Fertighäuser im In- und Ausland errichtet. Hanse Haus war seit 1978 ein Tochterunternehmen der Bayerischen Hausbau und damit Bestandteil der in München ansässigen Schörghuber Unternehmensgruppe. Neben Deutschland gehören auch Österreich, die Schweiz, Großbritannien und Italien zu den Kernmärkten von Hanse Haus.

Als Tochtergesellschaft von Adcuram und Schwestergesellschaft der Bien-Zenker AG will Hanse Haus sein Leistungsangebot künftig weiter ausbauen und seine Wettbewerbsposition stärken. Gleichzeitig wird Hanse Haus als eigenständige und unabhängige Gesellschaft am Markt agieren.

Mit der Bien-Zenker AG ist die Adcuram Group bereits seit gut einem Jahr erfolgreich in der Fertighausbranche aktiv. TRACC Legal hatte Adcuram 2013 beim Erwerb der Bien-Zenker AG von der österreichischen ELK Fertighaus AG beraten. juve.de/nachrichten/deals/2013/09/fertighausbau-adcuram-will-bien-zenker-mit-noerr-komplett-bernehmen

Kanzlei:

Die Münchner Kanzlei TRACC LEGAL ist spezialisiert auf die Transaktionsberatung mit einem Schwerpunkt auf Distressed M&A, Konzern Carve-Outs und die transaktionsnahe Restrukturierungsberatung. Zu ihren Mandanten gehören überwiegend strategische Investoren und Finanzinvestoren.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2020 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell