tradeo LLP: Neue Wirtschaftskanzlei im Düsseldorfer Hafen

05.09.2013

In Düsseldorf geht mit tradeo zum 01.09. eine neue Wirtschaftskanzlei an den Start.

Gründungspartner der tradeo LLP sind der ehemalige PETERS-Partner Dr. Michael Johannes Schmidt und die ehemaligen PETERS-Associates Dr. Fabian Breckheimer und Tobias Karrenbrock. Das Team war zuletzt im Düsseldorfer Büro von PETERS tätig und beriet dort u.a. im Bereich des internationalen Vertriebsrechts.

Schmidt (51) blickt auf langjährige Erfahrung als Unternehmensjurist zurück und war etwa als General Counsel des Stahlherstellers und Automobilzulieferers Benteler und bei der Mannesmannröhren Werke AG tätig. Den Nahtlosrohrbereich von Mannesmann (heute Vallourec), die V&M Deutschland GmbH, hat Schmidt bei PETERS in internationalen vertriebsrechtlichen Fragen weiter betreut. Seit 2008 war er bei PETERS auch maßgeblich für den Aufbau der geachteten Praxisgruppe Handels- und Vertriebsrecht mit verantwortlich. Hier konnten in den vergangenen Jahren stetiges Wachstum und die Akquise namhafter neuer Mandanten, wie etwa die SGL Carbon Group oder die Viega-Gruppe, verzeichnet werden.

Breckheimer (36) kam 2010 von Brandi (Gütersloh) zu PETERS, wo seine Spezialisierung – wie bereits bei Brandi – auf dem Gebiet des nationalen und internationalen Handels- und Vertriebsrechts lag.

Karrenbrock (32) stieß 2012 von Schindhelm (Osnabrück) zu PETERS, wo er – neben klassischer Tätigkeit im Bereich Corporate/M&A - die Praxisgruppe um Schmidt mit seiner gesellschaftsrechtlichen Expertise, etwa beim Aufbau komplexer, internationaler Vertriebsorganisationen, ergänzte.

tradeo LLP startet mit drei Rechtsanwälten – personelles Wachstum ist geplant – und hat sich im Herzen des Düsseldorfer Handelshafens niedergelassen.

Die Entscheidung für den Standort im Düsseldorfer Handelshafen ist ebenso wie die Entscheidung, Beratungsleistungen künftig in einer neuen, eigenen Einheit anzubieten, wohl überlegt. Die Gründungspartner der tradeo LLP haben sich in den vergangenen Jahren mit einem hohen juristischen Qualitätsniveau, gepaart mit schnellen Reaktionszeiten und praktikablen unternehmerischen Lösungen, am Markt etabliert. Sie werden von ihren

Mandanten als kompetente und unkomplizierte Ratgeber geschätzt, die sich nicht auf formaljuristisch korrekte Gutachten zurückziehen, sondern pragmatische Lösungen anbieten. Basis der Zusammenarbeit ist dabei stets ein hohes praktisches Verständnis des Geschäftes des jeweiligen Mandanten. Als Ergebnis erhalten die Mandanten profunde juristische Antworten auf Fragen, die sich im Unternehmensalltag stellen. Dieses Beratungskonzept wird - nun unter neuer Flagge - konsequent ausgebaut und weiterentwickelt.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell