tradeo verstärkt sich mit erfahrenem Experten im internationalen Recht und im Automotive- und Finanzierungsgeschäft

01.10.2018

Die Düsseldorfer Sozietät tradeo LLP verstärkt sich mit Dr. Jochen Dierksmeier, LL.M. (Edin), einem Experten für das internationale Wirtschaftsrecht mit knapp zwanzigjähriger Berufserfahrung. Er schließt sich tradeo als Partner an.

Dr. Dierksmeier ist seit 1999 als Rechtsanwalt zugelassen und verbrachte seine ersten Berufsjahre bei einer der Big Four-Beratungsgesellschaften in Düsseldorf und betreute internationale Konzerne bei deren Inbound-Geschäft nach Europa. Sein Branchenschwerpunkt liegt auf dem Automotive- und Finanzierungsgeschäft im Mittelstand. Als Rechtsanwalt und Partner bei Rechtsanwaltskanzleien in Münster und Düsseldorf hat er sich zudem auf das Recht der Unternehmensfinanzierung und die Sicherung der internationalen Lieferkette spezialisiert. Er ist Fachanwalt für Steuerrecht und Fachanwalt für Insolvenzrecht.

Dr. Michael Johannes Schmidt, Gründungspartner von tradeo: „Jochen Dierksmeier ergänzt unser Team optimal. Seine Kenntnisse und Erfahrungen im grenzüberschreitenden Rechtsverkehr und insbesondere seine Spezialisierung unter anderem auf die Themen Automotive und Supply-Chain-Management passen hervorragend zu unserem Profil. Wir freuen uns sehr über diesen hochkarätigen Zugang.“

Dr. Jochen Dierksmeier: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Kollegen von tradeo und darauf, die langjährige Zusammenarbeit mit Mandanten aus dem Automotive-Bereich, dem Bereich der Bauzulieferindustrie und mit Finanzinstituten fortzusetzen. Die Sicherung der Lieferkette und die Stabilität der Unternehmensfinanzierung stehen im Mittelpunkt meiner anwaltlichen Beratung. Dieser Beratungsansatz ergänzt sich bestens mit dem Portfolio von tradeo.“

tradeo ist eine auf das grenzüberschreitende Handels- und Gesellschaftsrecht spezialisierte Boutique mit derzeit 4 Partnern und 2 Associates.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell