tradeo verstärkt sich mit Experten für Gewerblichen Rechtsschutz und IT-Recht

06.01.2015

Die Düsseldorfer Sozietät tradeo LLP verstärkt sich zum 01.01.2015 mit Prof. Dr. Ulf Vormbrock, einem renommierten Experten für Gewerblichen Rechtsschutz und IT-Recht. Er schließt sich tradeo als Partner an.

Dr. Fabian Breckheimer, Gründungspartner von tradeo: „Professor Vormbrock passt hervorragend zu unserer Einheit. Mit ihm und seiner Expertise stärken wir unsere Beratungskompetenz an der Schnittstelle des Vertriebsrechts zum IP- und Wettbewerbsrecht. Außerdem stellen wir gerade bei mittelständischen Unternehmen eine verstärkte Nachfrage nach maßgeschneiderten Lösungen zu Fragen des IT- und Datenschutzrechts fest. Wir freuen uns, unsere Mandanten gemeinsam mit dem Kollegen Vormbrock in diesen Bereichen künftig umfassend unterstützen zu können.“

Prof. Dr. Vormbrock begann seine berufliche Laufbahn als Justitiar beim Westdeutschen Rundfunk (WDR) in Köln und leitete später die Rechtsabteilung der Verwertungsgesellschaft (VG) Bild-Kunst in Bonn. Seit 1995 ist er als Rechtsanwalt tätig, zuletzt als Partner einer mittelständischen Düsseldorfer Kanzlei. Vormbrock lehrt IT-Recht an der Fachhochschule Köln und ist Mitherausgeber des „Praxishandbuchs Gewerblicher Rechtsschutz und Wettbewerbsrecht” sowie Mitautor des „Hamburger Kommentar Gesamtes Medienrecht”.

Er betreut vornehmlich Unternehmen der High Tech- und Software-Branche, dem Bereich Automotive sowie eine Reihe namhafter Hersteller von Markenartikeln.

Vormbrock fungiert zusätzlich regelmäßig als Schlichter für die Deutsche Gesellschaft für Recht und Informatik e.V. Jüngst wurde Vormbrock überdies in die Arbeitsgruppe „Mediation and Arbitration“ des Einheitlichen Patentgerichts (UPC) der Europäischen Union berufen.

Prof. Dr. Vormbrock: „Ich bin froh, mit tradeo eine Einheit gefunden zu haben, deren fachliche Spezialisierung und serviceorientierter Beratungsansatz sich mit meinem Verständnis von erstklassiger Rechtsberatung deckt.“

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell