Versicherung versilbert - Lloyds Banking Group verkauft mit Linklaters Heidelberger Leben

22.08.2013

München, 21. August 2013. Linklaters hat die Lloyds Banking Group plc bei der Veräußerung der Heidelberger Lebensversicherung AG beraten. Käufer ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Cinven Partners LLP und der Hannover Rück SE. Der Kaufpreis beläuft sich auf rund 300 Millionen EUR. Vorbehaltlich der Genehmigung der Regulierungsbehörden ist der Abschluss der Transaktion Anfang 2014 zu erwarten.

Heidelberger Leben ist ein Spezialanbieter für fondsgebundene Rentenversicherungen, Investments und Lebensversicherungen. Nach einem langfristigen Verwaltungsvertrag werden die Versicherungspolicen der Lloyds Banking Group plc in Deutschland und Österreich unter dem Markennamen Clerical Medical weiterhin bedient.

Mit dem Verkauf der Heidelberger Leben strebt die Lloyds Banking Group plc eine Erhöhung des Eigenkapitals an. Die Transaktion steht im Einklang mit der Strategie der Lloyds Banking Group plc, seine internationale Präsenz zu rationalisieren und einen Mehrwert für die Aktionäre sicherzustellen.

Die Lloyds Banking Group plc zählt zu den größten Finanzgruppen der Welt. Der Konzern hat seinen Hauptsitz in London.

Linklaters beriet unter Federführung von Dr. Wolfgang Krauel (Corporate, München) und Duncan Barber (Corporate, London).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell