Verstärkung im Bereich Corporate/M&A: Dentons wächst in Düsseldorf mit weiterem Partner

02.12.2020

Düsseldorf, 1. Dezember 2020 – Die globale Wirtschaftskanzlei Dentons baut ihre Corporate/M&A-Praxis mit dem Zugang von Dr. Michael Krömker weiter aus, der ab Dezember als Partner das Düsseldorfer Büro verstärkt und sich insbesondere auf die Bereiche Energie und Infrastruktur sowie IT und Medien fokussiert. Daneben berät er chinesische Mandanten bei ihren Investitionen in Deutschland und Europa.

„Unsere Corporate- und M&A-Praxis gewinnt mit Michael Krömker weiter an Schlagkraft. Wir sind stolz auf die Branchen- und Sektorexpertise, die wir unseren Mandanten – sowohl in der Breite als auch in der Tiefe – an allen vier deutschen Standorten bieten können“, kommentiert Dr. Christof Kautzsch, Co-Leiter der deutschen Corporate-Gruppe sowie Co-Head Corporate Europe.

Michael Krömker verfügt über umfassende Erfahrung bei nationalen und grenzüberschreitenden M&A-Transaktionen und der Steuerung von Großprojekten. Er wechselt von Luther, wo er – nach mehr als zehn Jahren bei Linklaters – seit 2014 als Partner tätig war. Zuletzt beriet er unter anderem bei einer Kooperation zur CO2-freien Stahlerzeugung, einen Asset Manager bei der Beteiligung an einem Fernwärmenetz sowie die Gesellschafter eines KI und Cloud-Computing-Spezialisten beim Verkauf an einen US-Konzern. Mit Michael Krömker wechselt Of Counsel Xi Xie, mit der er im Chinageschäft eng zusammenarbeitet.

Andreas Ziegenhagen, Managing Partner Deutschland: „Michael Krömker passt hervorragend zu unserer nachhaltigen Wachstumsstrategie für Deutschland – sowohl was den Corporate/M&A-Ausbau in der Metropolregion Rhein-Ruhr als auch unseren strategischen Fokus auf Infrastruktur und Energie sowie die IT und Medienbranche angeht. Außerdem werden wir mit ihm und Frau Xie unsere hervorragende China-Expertise noch besser hebeln können. Ich heiße ihn herzlich bei Dentons willkommen!“

Andreas Haak, Düsseldorf Managing Partner, fügt hinzu: „Michael Krömker ist fachlich und persönlich eine exzellente Ergänzung für unser Büro. Wir freuen uns, ihn in unserem Düsseldorfer Team mit nunmehr über 30 Anwälten begrüßen zu dürfen. Es ist schön zu sehen, dass wir weiterhin herausragende Laterals für unser Büro begeistern und uns so dynamisch entwickeln. Gerade das Wachstum im wichtigen Bereich Corporate/M&A, aktuell von zwei auf nun drei Partner, werden wir hier am Standort weiter vorantreiben.“

Das Düsseldorfer Büro von Dentons berät in den Bereichen Corporate/M&A, Banking und Finance, Tax, Real Estate, Compliance, Arbeits-, Vergabe- und Kartellrecht sowie Öffentliches Wirtschaftsrecht mit derzeit zwölf Partnern. Für die Corporate-Praxis von Dentons in Deutschland sind mit dem jüngsten Zugang nun 75 Anwälte, davon 25 Partner, an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und München tätig.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell