Verstärkung in Düsseldorf ­­- Leiter Compliance Bilfinger Power Systems wechselt zu Noerr

03.04.2013

Düsseldorf , 2. April 2013.

Oliver Jung hat zum 1. April seine Tätigkeit als Associated Partner der Wirtschaftskanzlei Noerr LLP im Fachbereich Litigation aufgenommen. Der 37-jährige Rechtsanwalt leitete bislang den Bereich Compliance im Teilkonzern Power Systems beim Engineering- und Servicekonzern Bilfinger. Vom Düsseldorfer Noerr-Büro aus wird Jung Unternehmen zu Compliance- und wirtschaftsstrafrechtlichen Fragen beraten sowie während Ermittlungs- und Sanktionsverfahren und bei internen Ermittlungen unterstützen.

Jung verfügt über umfassende forensische Erfahrung in der Beratung zu straf- und ordnungswidrigkeitenrechtlichen Risiken für Unternehmen, insbesondere bei der Erstellung und Etablierung von Compliance-Konzepten sowie bei internen Ermittlungen zur Aufdeckung von Sanktions- und Reputationsrisiken. Ein weiterer Schwerpunkt seiner bisherigen Tätigkeit waren Fragen im Zusammenhang mit der zivil- und strafrechtlichen Haftung von Managern. Bei Noerr wird er in diesem Zusammenhang unter anderem mit Dr. Oliver Sieg bei der Beratung von Unternehmen zusammenarbeiten. Der Co-Leiter des Fachbereichs Litigation betont: „Die von uns betrauten Litigation- und Beratungs-Mandate zeichnen sich durch eine hohe Komplexität aus, die einen ganzheitlichen Beratungsansatz erfordern. Oliver Jung ergänzt mit seiner breiten Aufstellung unser Beratungsangebot auf ideale Weise.“

„Noerr besitzt in der Compliance-Beratung von Unternehmen eine herausragende Stellung und bietet daher ein optimales Umfeld für den Ausbau meiner bisherigen Beratungsbereiche. Insbesondere treibt die Noerr Compliance Group die Entwicklung am Markt dynamisch voran. Ich freue mich deshalb sehr auf die Zusammenarbeit mit meinen neuen Kollegen“, begründet Jung seine Entscheidung für den Wechsel zu Noerr.

Auch Dr. Torsten Fett, Leiter der Noerr Compliance Group, freut sich über den Zugewinn an Expertise in einem der strategischen Schwerpunktbereiche der Kanzlei: „In den vergangenen Jahren verzeichneten wir bei der Compliance-Beratung von deutschen und internationalen Konzernen ein stetiges Wachstum und konnten eine Vielzahl bedeutender Mandate hinzugewinnen. Oliver Jung wird mit seiner Erfahrung den weiteren Wachstumsprozess aktiv mitgestalten.“

Noerr ist eine der führenden europäischen Wirtschaftskanzleien mit 480 Professionals in Deutschland, Europa und den USA. Mit Lösungen für komplexe und anspruchsvolle rechtliche Fragestellungen schaffen wir einen echten Mehrwert für unsere Mandanten. Das Besondere an Noerr ist die Verbindung einer breiten fachlichen Exzellenz mit innovativem Denken, internationaler Erfahrung und Industrieexpertise. Zusammen mit unseren Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Unternehmensberatern entwickeln wir zudem nachhaltige und wertschaffende Lösungen für Finanzierung und Management. Im Bereich Compliance zählen wir zu den führenden Kanzleien und beraten namhafte Unternehmen, darunter weltweit tätige börsennotierte Konzerne, unter anderem bei der Erstellung nationaler und internationaler Compliance-Systeme.

Matthias Schulte
PR-Manager
Assessor jur.
Noerr LLP
Boersenstrasse 1
60313 Frankfurt am Main / Germany
T +49 69 971477418
F +49 69 971477100
M +49 171 9777705
matthias.schulte@noerr.com

European Law Firm of the Year - The Lawyer European Awards 2012

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell