VGF-Geschäftsführer wird Of Counsel bei Buse Heberer Fromm

15.01.2010

Buse Heberer Fromm

Eric Romba verstärkt Hauptstadtbüro der Kanzlei

Berlin, 14. Januar 2010 – Die Anwaltssozietät Buse Heberer Fromm hat ihr Berliner Team erweitert. Seit dem 1. Januar 2010 arbeitet Rechtsanwalt Eric Romba als Of Counsel für die Kanzlei. Romba verstärkt die Sozietät in den Bereichen deutsches und europäisches Kapitalmarktrecht, Gesellschafts- und Immobilienrecht. Romba ist derzeit als Hauptgeschäftsführer für den VGF Verband Geschlossene Fonds e.V. tätig. Diese Tätigkeit wird er weiterhin hauptamtlich ausüben.

Der 37-jährige Rechtsanwalt blickt auf eine langjährige Beratungsexpertise in verschiedenen Funktionen zurück. Von 2001 bis 2005 arbeitete er für die Anwaltskanzlei GSK Gassner Stockmann & Kollegen. Weitere Stationen führten ihn in die Politik: Vor seiner Kanzleitätigkeit war Eric Romba zwei Jahre persönlicher Referent und Pressesprecher der stellvertretenden Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Prof. Dr. Maria Böhmer. Zudem war er langjähriger Mitarbeiter der Arbeitsgruppe Inneres der CDU/CSU-Bundesfraktion in Bonn.

„Wir sind glücklich, dass mit Eric Romba ein so hervorragend vernetzter Anwalt für uns tätig ist“, kommentiert Christian Pothe, Geschäftsführer von Buse Heberer Fromm. „Er wird einen wichtigen Beitrag leisten können, unsere Sozietät in aktuellen Finanzmarktthemen aber auch im Bereich der Immobilienwirtschaft weiter voran zu bringen.“

Alexander Herbert, Leiter der Praxis Immobilien- und Baurecht bei Buse Heberer Fromm, ergänzt: „Mit diesem Neuzugang stärken wir unsere Expertise in mehreren Bereichen. Einmal im Segment der indirekten Immobilieninvestitionen zum Beispiel durch geschlossene Fonds. Gerade in Zeiten, in denen Banken zurückhaltender mit Finanzierungen werden, sehen wir Fondslösungen als überlegenswerte Alternativen zu den herkömmlichen Finanzierungswegen an. Darüber hinaus bietet Herr Romba mit seinen Erfahrungen aus der Tätigkeit im politischen Raum für unsere Mandanten einen Mehrwert. Wir können frühzeitig über aktuelle gesetzliche Entwicklungen informieren und unsere Mandanten noch besser strategisch beraten.“

Eric Romba zu seiner Entscheidung für die Kanzlei: „Buse Heberer Fromm ist eine renommierte deutsche Kanzlei. Der persönliche und unternehmerische Beratungsansatz der Teams und Anwaltskollegen hat mich überzeugt. Buse Heberer Fromm bietet mir die Möglichkeit, meine Haupttätigkeit als Verbandsgeschäftsführer weiter uneingeschränkt auszuüben, gleichzeitig aber nennenswert anwaltlich tätig zu sein. Ich freue mich, meine Erfahrungen einzubringen zu können und meinen Beitrag für eine Weiterentwicklung der Sozietät und des Standortes Berlin zu leisten.“

Über Buse Heberer Fromm

Buse Heberer Fromm ist eine der großen, unabhängigen Anwaltskanzleien in Deutschland. An den sechs deutschen Standorten Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg und München sowie in Repräsentanzen in Brüssel, Mailand, New York, Palma de Mallorca, Paris, Sydney und Zürich beraten mehr als 120 Berufsträger nationale und internationale Mandanten auf allen Gebieten des Wirtschafts- und Steuerrechts. Durch die Bündelung der Kernkompetenzen sowohl an den Sozietätsstandorten als auch standortübergreifend in elf kanzleiweiten, integrierten Practice Groups gewährleistet Buse Heberer Fromm bei der Durchführung von Projekten und Transaktionen aller Größenordnungen optimale, individuell zugeschnittene Lösungen. Als mittelstandsorientierte Kanzlei legt Buse Heberer Fromm dabei höchsten Wert auf die individuelle Betreuung ihrer Mandanten, persönliche Beratung und Kontinuität der Mandantenbeziehungen.

Weitere Informationen erhalten Sie auf: www.buse.de

Kontakt:

Christian Pothe

Buse Heberer Fromm

Tel.: 0049-40-419990

E-Mail: pothe@buse.de

Günther Plitt

Citigate Dewe Rogerson GmbH

Tel.: 0049-69 90 500-222

E-Mail: guenther.plitt@citigatedr.de

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2020 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell