VOIGT WUNSCH HOLLER berät den Wachstumsinvestor Acton Capital Partners beim Investment an dem Online-Shop für Designer-Möbel FASHION FOR HOME

09.07.2012

Hamburg, den 4. Juli 2012. VOIGT WUNSCH HOLLER hat den Münchner Wachstumsinvestor Acton Capital Partners beim Beteiligungserwerb an dem Berliner Online-Shop für Designer-Möbel FASHION FOR HOME im Rahmen einer Finanzierungsrunde beraten.

Mit Abschluss der neuen Finanzierungsrunde hat FASHION FOR HOME den Münchner Wachstumsfinanzierer Acton Capital Partners als neuen Investor hinzugewonnen. Neben Lead-Investor Acton Capital Partners beteiligt sich auch Holtzbrinck Ventures an der Transaktion. Die Gesamthöhe der Finanzierungsrunde liegt im unteren zweistelligen Millionenbereich. Im Zuge der Transaktion veräußert der Inkubator Rocket Internet seine Anteile an die übrigen Investoren.

Im Jahr 2009 von Marc Appelhoff und Christoph Cordes gegründet, bietet FASHION FOR HOME nach eigenem Anspruch Designer-Möbel „mit herausragendem Preis-Leistungs-Verhältnis”. Das Berliner Jungunternehmen vertreibt seine Möbelkollektion überwiegend online und liefert neben Deutschland auch nach Großbritannien, die USA, Österreich sowie in die Niederlande. Dabei ist FASHION FOR HOME mehr als eine Vertriebsplattform. Das Startup entwickelt, produziert und vertreibt seine Kollektion selbst. Insbesondere die Erfahrung von Acton Capital Partners im Bereich Multi-Channel soll FASHION FOR HOME nun zu Gute kommen.

VOIGT WUNSCH HOLLER hatte Acton Capital Partners unter der Federführung von Dr. Oliver Wunsch bereits beim Beteiligungserwerb am Hamburger Internet-Händler für Streetwear Frontline, am führenden Online-Ankaufservice für Bücher, CDs, DVDs und Computer- bzw. Konsolen-Spiele Momox sowie an der Hamburger Online-Übersetzungsplattform Tolingo begleitet.

Inhouse wurde Acton Capital Partners rechtlich durch Dr. Benedikt Sudbrock (Leiter Recht) begleitet.

Berater Acton Capital Partners
VOIGT WUNSCH HOLLER (Hamburg): Dr. Oliver Wunsch (Federführung; M&A, Gesellschaftsrecht), Dr. Helen Mahne (Gesellschaftsrecht)
COUNSEL Treuhand (Hamburg): Eckart Opitz (Financial)

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell