Volker Böhm in den Gravenbrucher Kreis aufgenommen

22.09.2017

Halle / Saale, den 21. September 2017; Der Gravenbrucher Kreis – der Zusammenschluss der führenden, überregional tätigen Insolvenzverwalter und Sanierungsexperten Deutschlands – hat auf seiner gestrigen Versammlung in Berlin den Rechtsanwalt Volker Böhm als neues Mitglied aufgenommen. Damit umfasst der exklusive Kreis ab sofort 21 aktive Mitglieder.

„Wir freuen uns mit Volker Böhm einen erfahrenen Insolvenzverwalter und Restrukturierungsexperten für den Gravenbrucher Kreis zu gewinnen. Volker Böhm zeichnet sich sowohl durch erfolgreiche Unternehmens-sanierungen als auch durch sein Engagement in Forschung und Lehre aus", begrüßt Lucas F. Flöther, Sprecher des Gravenbrucher Kreises, das neue Mitglied.

Volker Böhm ist Fachanwalt für Insolvenzrecht und Partner der Kanzlei Schultze & Braun und hat seinen Sitz in Nürnberg. Zu den Insolvenzen, die er begleitet hat, gehören beispielsweise das Solarthermie-Unternehmen Solar Millennium, der Porzellanhersteller Rosenthal und das Nürnberger Modeunternehmen Wöhrl. Er ist Mitglied im Verband Insolvenzverwalter Deutschlands (VID), in der Arbeitsgemeinschaft Insolvenzrecht und Sanierung im Deutschen Anwaltverein (DAV) sowie bei INSOL International. Volker Böhm engagiert sich zudem als Lehrbeauftragter an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen und publiziert regelmäßig in einem Kommentar zur Insolvenzordnung.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell