Wachstum in Düsseldorf und Hamburg: Fieldfisher verstärkt sich mit drei Partnern für Arbeitsrecht und Technologie

31.08.2016

Die europäische Wirtschaftskanzlei Fieldfisher verstärkt sich an den Standorten Düsseldorf und Hamburg mit drei weiteren Partnern. Zum 1. September 2016 wechseln die Arbeitsrechtler Marcus Kamp und Dr. Marcus Iske von DLA Piper ins Düsseldorfer Fieldfisher Büro, gleichzeitig schließt sich Oliver Süme, spezialisiert auf IT-Recht, dem Hamburger Büro an.

Marcus Kamp (42) bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung aus der Beratung nationaler und internationaler Mandanten im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht mit. Der Fachanwalt für Arbeitsrecht ist insbesondere spezialisiert auf Restrukturierungen, M&A und Outsourcing. Zudem übernimmt er die arbeitsrechtliche Prozessführung und berät zum Arbeitnehmerdatenschutzrecht. Er war seit 2006 für DLA Piper in Köln tätig, zuletzt als Counsel, und davor Rechtsanwalt bei Clifford Chance.

Dr. Marcus Iske (36) berät nationale und internationale Unternehmen in allen Bereichen des Arbeitsrechts gerichtlich und außergerichtlich. Schwerpunkte seiner Tätigkeit bilden neben der Beratung von Mandanten in mitbestimmungsrechtlichen Angelegenheiten, insbesondere die Betreuung konzerninterner Personalservicegesellschaften sowie die Behandlung von Fragen zur Arbeitnehmerüberlassung. Er war seit 2010 bei DLA Piper, zuletzt als Senior Associate, tätig und absolvierte während dieser Zeit ein Secondment im Büro der Kanzlei in Hong Kong.

Mit den Partnerernennungen von Marcus Kamp und Dr. Marcus Iske bietet Fieldfisher erstmals arbeitsrechtliche Beratung auf Partnerebene in Deutschland an und stärkt erneut die Arbeitsrechtspraxis in Europa, die zuletzt einen Schub durch die Fusion mit der italienischen Kanzlei Studio Associato Servizi Professionali Integrati (SASPI) über einen Schweizer Verein bekommen hat. SASPI ist mit Büros in Mailand, Rom, Venedig und Turin vertreten und dort unter anderem auf Arbeitsrecht fokussiert.

Oliver Süme (47), Fachanwalt für IT-Recht, wechselt aus eigener Sozietät als Partner zu Fieldfisher. Er berät Unternehmen aus dem Technologie-Sektor zum IT-Vertragsrecht, in Fragen des Datenschutzes, bei der IT-Sicherheit und zum E-Commerce. Auch zu Aspekten des Wettbewerbsrechts, Arbeits- oder Gesellschaftsrechts steht er Mandanten zur Seite.

Oliver Süme bringt langjährige Erfahrung aus der Beratung privatwirtschaftlicher Organisationen und Verbände mit und ist vertraut mit dynamischen Regulierungsansätzen und politischer Willensbildung im Technologie-Sektor, zum Beispiel aus Verhandlungen zum Privacy Shield und zum Digital Single Market. Er ist Vize-Präsident des Eco-Verband (www.eco.de), einer der wichtigsten Wirtschaftsvereinigungen in der deutschen Digitalbranche, und Präsident der europäischen Dachorganisation European Internet Service Providers Association (www.euroispa.org). Fieldfisher gilt als führende Adresse für Rechtsberatung unter anderem im Technologie-Bereich. Technologie zählt – neben Energy und Finance – zu drei Schlüsselindustrien, die die Kanzlei in ihrer im Juni 2016 verabschiedeten Drei-Jahres-Strategie forciert hat.

Dr. Philipp Plog, Managing Partner von Fieldfisher in Deutschland kommentiert: „Mit Marcus Kamp, Marcus Iske und Oliver Süme gewinnen wir drei starke Anwälte mit weitreichender Erfahrung. Die Neuzugänge sind ein klares Bekenntnis der Kanzlei zu weiterer Expansion im deutschen Markt, wo wir unseren Umsatz im abgelaufenen Wirtschaftsjahr um 46 Prozent steigern konnten, und fortgesetztem Wachstum in Europa; alle drei neuen Partner werden hierzu einen wichtigen Beitrag leisten.“

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell