Watson, Farley & Williams berät die Deutsche Annington arbeitsrechtlich bei dem Verkauf von rund 9.600 Wohneinheiten an eine Tochtergesellschaft der LEG Immobilien AG sowie bei der Integration ehemaliger Vitus Gesellschaften

13.10.2014

9. Oktober 2014

Watson, Farley & Williams (WFW), eine führende internationale Anwaltskanzlei, hat die Deutsche Annington Immobilien SE („Deutsche Annington“), bei dem Weiterverkauf von rund 9.600 Wohneinheiten des ehemaligen Vitus-Portfolios an eine Tochtergesellschaft der LEG Immobilien AG („LEG“) umfassend arbeitsrechtlich unterstützt.

Die Deutsche Annington hat am heutigen Tage eine Vereinbarung mit der LEG über den Verkauf von rund 9.600 Wohneinheiten des ehemaligen Vitus-Portfolios abgeschlossen. Das Portfolio stellt den Verkauf eines Teilbestands des ehemaligen Vitus-Portfolios dar und umfasst die Immobilienbestände in Nordrhein-Westfalen. WFW hat die Deutsche Annington bei dieser Transaktion umfassend aus arbeitsrechtlicher Sicht beraten.

Zum 1. Oktober 2014 hatte die Deutsche Annington den Erwerb verschiedener Gesellschaften der ehemaligen Vitus-Gruppe mit über 30.000 Wohnungen im Wert von 1,4 Milliarden Euro vollzogen. Zur Integration dieser Gesellschaften in den Konzern der Deutsche Annington werden aktuell Interessenausgleiche und Sozialpläne mit verschiedenen Betriebsräten an mehreren Standorten verhandelt. Auch bei diesen arbeitsrechtlichen Verhandlungen berät WFW die Deutsche Annington umfassend.

Die Deutsche Annington Immobilien Gruppe ist mit rund 185.000 Wohneinheiten sowie rund 3.250 Mitarbeitern Deutschlands größtes privates Immobilienunternehmen. Die LEG ist eines der größten Wohnungsunternehmen in Nordrhein-Westfalen mit einem Bestand von über 95.000 Wohneinheiten

Der federführende Partner Dr. Nikolaus Krienke sagt: “Wir freuen uns, die Deutsche Annington bei diesen weiteren anspruchsvollen arbeitsrechtlichen Projekten erneut in sehr enger Abstimmung und in vertrauensvoller Zusammenarbeit beraten zu haben.“

Das Team von WFW wurde von dem Partner Dr. Nikolaus Krienke (Arbeitsrecht Hamburg/München) federführend geleitet. Er wurde unterstützt von den Associates Dr. Andreas Wiegreffe, Dr. Frederik Martell und Dr. Feyzan Ünsal (alle Arbeitsrecht, Hamburg).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell